Jetzt online : www.led.inktron.de

Moin zusammen…

wir haben unseren Shop jetzt online… Naja… hier und da sind noch ein paar optische
Verbesserungen nötig, aber man könnte sagen zu 98% fertig :rolleyes:

Der Shop ist unter http://www.led.inktron.de erreichbar.

Bin ziemlich schmerzfrei, was Kritik anbelangt: Also ruhig "ordentlich einschenken"
Ich muß auch dazu sagen, daß ich kein Profi auf dem Gebiet bin und mit Hilfsmitteln
wie… (jetzt werden Einige die Hände über dem Kopf zusammenschlagen)…
u.a. “Frontpage” und “Microsoft Photo Editor” arbeite.

(ich weiß, dass ich soetwas nicht tun sollte)

Gruß
Stefan

Für Frontpage siehts ja sehr gut aus :smiley:

paar Punkte sind mir aber so aufgefallen:

mich stören bisschen die Überreste der blauen Farbe aus Azure (border um den footer etc)

auf der Detailseite sind die Kategoriennamen fast unlesbar:
http://www.led.inktron.de/Dimmer-Controller/RGB-Controller/RGB-Lichtband-Controller-oxid-3.html
(ganz links in dem grauen Kasten)

der Warenkorb verdeckt noch die Hälfte des “zurück zur Übersicht” Links

die Credits Seite erinnert mich noch stark an die aus dem Demo Shop :wink:
http://www.led.inktron.de/Credits/

soweit ich weiß, basiert der Artikelvergleich auf Attributen und ich habe bis jetzt keinen Artikel mit Attributen gefunden. Somit sieht der Artikelvergleich bisschen komisch aus und wirft mehr Fragen auf als er beantwortet :smiley:

da die Tag Wolke doch relativ viele und lange Tags enthält, lohnt sich vielleicht die Überlegung sie horizontal über dem Footer zu platzieren und nicht so gestaucht in der Sidebar. (ist aber nur so mein Eindruck)

und sonst wünsche ich natürlich viel Glück :slight_smile:

Hallo, grundsätzlich ein solider Shop,
ein paar Dinge muss ich jedoch schon bemängeln:

  1. Die Bestellseite (Bestellschritt 4) ist nicht nur völlig unlogisch aufgebaut, sondern entspricht natürlich nicht im geringsten der ab morgen notwendigen “Button-Lösung”. Hier erhältst du eine ordentliche Vorlage für deine Bestellseite.

  2. Die Superfish-Menüleiste ist m.E. ungeeignet für so viele Hauptkategorien, da die Menüleiste mit 2 Zeilen sehr unübersichtlich aussieht. Also entweder weniger Hauptkategorien verwenden, oder eine andere Menüleiste einbauen. Markus26 bietet hier im Forum eine an, die evtl. besser geeignet wäre. Einfach mal nach css3menü im Forum suchen.

  3. Im linken Kategoriebaum ist die Farbgebung etwas ungünstig, da man bei den Hauptkategorien weiße Schrift auf hellblauen Hintergrund kaum erkennt. Die orangen Pfeile passen gar nicht ins Farbkonzept. Bei den Unterkategorien wird die Schrift beim Hovern weiß auf weißem Hintergrund, was auch schwer lesbar ist.

  4. Bestellen ist ohne Registrierung nicht möglich. Finde ich unschön, schließlich soll doch ruhig der Kunde entscheiden, ob er sich registrieren will oder nicht. Du hast ja eh nichts davon.

  5. Links sind leer, Hilfe ist leer, die AGB kann ich überhaupt nicht öffnen.

Ein bisschen was ist also noch zu tun, aber das ist ja gerade das schöne. Wenn alles fertig ist, wirds langweilig :smiley: