Tierlando.de gehört jetzt auch zur Oxid-Gemeinde :-)

Hallo Ihr Lieben!
ich möchte Euch meinen Shop vorstellen.
Sicherlich sind noch einige Fehler drin. Ich bin für jeden Hinweis dankbar und freue mich jetzt schon auf Euer Feedback :slight_smile:
Viele Grüsse, Joanna

Hallo Joanna,
hole das Link “Zurück zum Übersicht” wieder herunter mit [B]top: 318px;[/B]

#overviewLink a {
    font-size: 11px;
    font-weight: 700;
    position: absolute;
    right: 10px;
    text-transform: uppercase;
    top: 318px;
}

Wie hast Du denn geshafft bei minimaler veränderung [B]43[/B] W3C Fehlerzu reproduzieren?

Grüße Markus

Danke für den Tipp :slight_smile: aber… im welchen Template muss ich das ändern?

Du meinst das mit der “Zurück zum Übersicht” ? in out/azure/src/oxid.css

beim genauer hinsehen deiner Quellcode stelle ich fest das die W3C Fehler vom Text in Fußbereich herkommen. Hier sind einige DIV und SPAN Tags zuviel außerdem wird mehrere FONT Tag benutzt, die sind nicht mehr W3C Konform.

Hallo Joanna, schöner Shopname :slight_smile:

Was mir so auffällt:

-Keine Buttonlösung umgesetzt -> Shop ist verstärkt abmahngefährdet.

-Bei Versand- und Kosten seht:
Faire Versandkosten!
5,00 EUR versichertes Paket. 12,00€ Versand per Nachnahme.
Ganz egal, wieviele Artikel Sie bei uns kaufen, Sie zahlen nur einmal Versand

Tatsächlich werden aber für jeden einzelnen Artikel Versandkosten berechnet. Nachnahme wird gar nicht angeboten.
Fehler bei den Versandkosten sind ebenfalls stark abmahngefährdet.

-Bei Zahlung steht:
Die Zahlung erfolgt innerhalb von 7 Arbeitstagen ausschließlich per Vorkasse.
Woher weißt du, wann die Vorkassezahlung erfolgt? Bei uns geht das Geld in einem Zeitraum von wenigen Stunden bis 4 Wochen ein.

-Bei vielen Artikel zB hier wurde mehrmals das selbe Bild hinzugefügt.

Moin zusammen,

[QUOTE=nickname;98696]-Bei vielen Artikel zB hier wurde mehrmals das selbe Bild hinzugefügt.[/QUOTE]

ist vielleicht ein Dreisitzer :smiley:

Beste Grüsse

Thomas

Ein Rückgaberecht einzuräumen ist unnötig, vor allem da das Widerrufsrecht sowieso greift.

Hi,

sry, aber die AGB enthalten dieselben gravierenden Fehler wie ich diese bei Stylecrash schon moniert hatte, aber ignoriert wurde (oder nicht verstanden)(Wer jetzt noch auf den “Bestellung absenden” Button verweist muss wissen was er macht).

Wo kommen bei einem neuen Shop 10.000 Kundenbewertungen her? Ist da wirklich kein einziger Blindgänger dabei? als wirklich 100% !!! zufrieden. Bei mir sind immer mal wieder Kunden dabei, die sich über die Nadel im Heuhaufen aufregen.

Bei den AGB wird ein Div zuviel geschlossen, wodurch es den Footer verzerrt.

Gilt für Hunde-Pullover auch die Textialangabenverordnung?

Have fun :wink:

Ein Shop der auf eigene Angebote bei Ebay verweisst?
Hast du Geld zu verschenken? Oder was?
Steck das Geld doch lieber in ein eigenes Layout.
Das jetzige ist unteres Mittelmaß…

[QUOTE=markus26;98688]Du meinst das mit der “Zurück zum Übersicht” ? in out/azure/src/oxid.css[/QUOTE]
Hallo ChristophH, ganz lieben Dank für Deine Nachricht!
Ich habe den Link entfernt. LG, Joanna
es war tatsächlich “blond” :slight_smile:

[QUOTE=ChristophH;98739]Ein Shop der auf eigene Angebote bei Ebay verweisst?
Hast du Geld zu verschenken? Oder was?
Steck das Geld doch lieber in ein eigenes Layout.
Das jetzige ist unteres Mittelmaß…[/QUOTE]
Hallo ChristophH, ganz lieben Dank für Deine Nachricht!
Ich habe den Link entfernt. LG, Joanna
es war tatsächlich “blond” :slight_smile:

[QUOTE=nickname;98696]Hallo Joanna, schöner Shopname :slight_smile:

Was mir so auffällt:

-Keine Buttonlösung umgesetzt -> Shop ist verstärkt abmahngefährdet.

-Bei Versand- und Kosten seht:
Faire Versandkosten!
5,00 EUR versichertes Paket. 12,00€ Versand per Nachnahme.
Ganz egal, wieviele Artikel Sie bei uns kaufen, Sie zahlen nur einmal Versand

Tatsächlich werden aber für jeden einzelnen Artikel Versandkosten berechnet. Nachnahme wird gar nicht angeboten.
Fehler bei den Versandkosten sind ebenfalls stark abmahngefährdet.

-Bei Zahlung steht:
Die Zahlung erfolgt innerhalb von 7 Arbeitstagen ausschließlich per Vorkasse.
Woher weißt du, wann die Vorkassezahlung erfolgt? Bei uns geht das Geld in einem Zeitraum von wenigen Stunden bis 4 Wochen ein.

-Bei vielen Artikel zB hier wurde mehrmals das selbe Bild hinzugefügt.[/QUOTE]
Hallo nickname,
erstmal ganz herzlichen Dank für deinen Beitrag.
Ich war fleißg und habe die 2 Fehler behoben.
Versand und Zahlung müssen jetzt i.O. sein.
Mit der Buttonlösung weiß ich nicht weiter… leider habe ich wenig Ahnung davon und habe nur “Bahnhof” verstanden :slight_smile: Gruß und nochmal vielen Dank für deine Hilfe

[QUOTE=Firefax;98720]Hi,

sry, aber die AGB enthalten dieselben gravierenden Fehler wie ich diese bei Stylecrash schon moniert hatte, aber ignoriert wurde (oder nicht verstanden)(Wer jetzt noch auf den “Bestellung absenden” Button verweist muss wissen was er macht).

Wo kommen bei einem neuen Shop 10.000 Kundenbewertungen her? Ist da wirklich kein einziger Blindgänger dabei? als wirklich 100% !!! zufrieden. Bei mir sind immer mal wieder Kunden dabei, die sich über die Nadel im Heuhaufen aufregen.

Bei den AGB wird ein Div zuviel geschlossen, wodurch es den Footer verzerrt.

Gilt für Hunde-Pullover auch die Textialangabenverordnung?

Have fun ;)[/QUOTE]
Hallo Firefax,
lieben Dank für Deinen Beitrag und viele Grüße aus Lüdenscheid.
Ich habe Deine Nachricht “studiert” und versuche die Sachen zu ändern.

(Wer jetzt noch auf den “Bestellung absenden” Button verweist muss wissen was er macht).
Hier habe ich NIX verstanden :frowning:
Soll ich den Satz einfach entfernen? Wie kommt dann zu dem Kaufvertrag?

Wo kommen bei einem neuen Shop 10.000 Kundenbewertungen her?
Wir verkaufen über Amazon und E-Bay und haben tatsächlich über 10.000 zufriedenen Kunden und 100% positive Bewertung.

Bei den AGB wird ein Div zuviel geschlossen, wodurch es den Footer verzerrt.
Div?

Gilt für Hunde-Pullover auch die Textialangabenverordnung?
Lieben Dank für die Frage! Ich habe den Hersteller kontaktiert und werde die Sache schnellstens klären.
Liebe Grüsse, Joanna

[QUOTE=raylapa;98707]Ein Rückgaberecht einzuräumen ist unnötig, vor allem da das Widerrufsrecht sowieso greift.[/QUOTE]
Hallo raylapa, das stimmt - weniger ist mehr!
schon gemacht!!! Lieben Dank!

[QUOTE=Tom Long;98698]Moin zusammen,

ist vielleicht ein Dreisitzer :smiley:

Beste Grüsse

Thomas[/QUOTE]
Hallo Thomas! Dreisitzer ist gut!!!
grins :slight_smile:

[QUOTE=markus26;98689]beim genauer hinsehen deiner Quellcode stelle ich fest das die W3C Fehler vom Text in Fußbereich herkommen. Hier sind einige DIV und SPAN Tags zuviel außerdem wird mehrere FONT Tag benutzt, die sind nicht mehr W3C Konform.[/QUOTE]
Hallo markus26, ich wollte mich nochmal bei Dir für Deine Nachrichten bedanken!
Leider habe ich von Quellcode, W3C Fehler ,DIV und SPAN Tags FONT Tag ,W3C Konform überhaupt keine Ahnung und kann Deine Ratschläge leider nicht umsetzen. :frowning: Ich glaube, hier komme ich alleine nicht weiter …
Liebe Grüsse, Joanna

[QUOTE=Tierlando;100028]

Gilt für Hunde-Pullover auch die Textialangabenverordnung?
Lieben Dank für die Frage! Ich habe den Hersteller kontaktiert und werde die Sache schnellstens klären.
Liebe Grüsse, Joanna[/QUOTE]

auf die antwort des herstellers bin ich gespannt - sicher noch einer von null plan und null ahnung

Hallo,

  • mit “Bestellen absenden” ist die Button-Lösung gemeint, die seit dem 1. August gilt. D.h. der Absende-Button darf nicht mehr “Bestellung absenden” heißen, sondern z.B. “kaufen” oder “kostenpflichtig bestellen”.

  • die Texte im Impressum sollten angepasst werden (Absätze/Zeilenumbrüche fehlen)

  • Zahlungsarten: nur per Vorkasse? Auf der Startseite wird als Partner “Paypal” angezeigt.

  • Als weitere Kategorie auch die Hundebettengröße? Wäre vielleicht übersichtlicher…

  • Versandkosten: Deutschland als versichertes Paket und Österreich nicht?

  • in den AGB muss die Passage mit dem Widerruf mittels anderer Hintergrundfarbe hervorgehoben werden

  • in den AGB steht als Zahlungsart auch per Paypal

  • der Header ist m.M. nach zu groß, nimmt zu viel und damit wichtigen Platz weg.

  • Inhalt fehlt in “Hilfe”

  • Kontakt: hier müssen die Aufzählungszeichen entfernt werden

  • Katzenbäume fehlen? :wink:

habe einen kleinen optischen verbesserungsvorschlag, bei der shopsuchlupe den weißen hintergrund “transparenz” machen, sieht meiner meinung nach schöner aus, und professioneller! :slight_smile:

vieleicht noch den beschreibungstext optischer aufbessern, zum beispiel mit paar größeren schrieften, Fett schreibung und mit verschiedene faben arbeiten!

man kann, wenn man angemeldet ist im shop, die tags von den artikeln bearbeiten, weiß nicht, ob es so vorgesehen ist, meiner meinung nach sollten die kunden keine möglichkeit haben dürfen die tags mit “fantasienamen” zu füttern, das kann man jedensfalls leicht deaktivieren!