Zum Wohl: Wonnewein ist da!

Hallo Leute,
jetzt kann ichs nicht mehr länger zurückhalten:
mein erster Oxid-Shop hat geöffnet:
wonnewein.de

Das soll mal ein “richtiger” Online-Weinshop werden. Gleichzeitig ist er für mich als Webdesigner und Fotograf aber auch eine “Spielwiese” zum Ausprobieren von allem Möglichen rund um das Thema Online-Shop.

Also bitte: gebt mir Rückmeldungen, wie es euch gefällt und natürlich auch, was ich besser machen kann. Wie gesagt, im Shopgeschäft bin ich - fast - Neuling. Erfahrung habe ich nur mit einem kleinen Bilder- und Kalendershop auf Basis des Galerieprogramms Fotokorn: typisch Tübingen

Dank und Grüße
Gerhard


[B]GroebeNewMedia[/B]
Dipl.-Biol. Gerhard Groebe

Wiesweg 40 | 72119 Ammerbuch
fon 07073 915 701

Hallo
Also optisch gefällt mir der Shop sehr gut.

Aber ob das hier ausreicht (aus dem Datenschutz):
“Durch den weiteren Besuch unserer Webseiten erklären Sie sich mit der Speicherung der von Ihnen erhobenen Daten in der oben beschriebenen Art und Weise einverstanden.”

Dann solltest Du vieleicht noch ein eigenes Favicon erstellen.
Zahle ich bei Bestellungen unter 50€ keine Versandkosten?

Gruss
Michael

Hallo,

ich finde die Idee schön und du hast auch mit individuellen Grafiken gearbeitet.

Was ich allerdings nicht so gut finde ist folgendes:

Wonnewein ist ein warmes und rundes Wort. Es vermittelt Behaglichkeit, Wärme, südlichen Flair. Auch die gewählte Schriftart und Farbe vermittelt das.
Das gewählte grün ist jedoch absolutes Kontrastprogramm. Grün ist eine kühle Farbe und kann deswegen meines Erachtens die Wärme des “Wonneweins” nicht so gut transportieren. Es lässt mich eher an sauren Wein denken. (Kennst du vielleicht Reutlinger Wein? :slight_smile: ) Das ist leider die Assoziation die ich mit der grünen Farbgebung habe. Ich denke der Seite hätten weinrote und beige Farben ganz gut getan.

Liebe Grüße
Carolin

newsletter bestellen funktioniert
lege ich dann mit gleicher email ein kundenkonto an, springt es nach speichern auf die 1. seite und schickt mir diese fehlermeldung
Für diese Aktion werden Cookies benötigt. Bitte aktivieren Sie Cookies oder nutzen Sie einen anderen Browser.

in der newsletterbestätigungsmail werden alle umlaute verkorkst dargestellt, z.b. für

Derzeit ist uns keine Versandart für dieses Land bekannt. --> Versandkosten gibts auch keine

so nu geb ich auf, bin eh kein Weintrinker

Bitte fügen Sie hier Ihre vollständige Anbieterkennzeichnung ein. irgendwie fehlt das impressum in deine mails

nu hör ich aber echt auf

Hallo, herzlichen Dank für Eure Hinweise!

>Also optisch gefällt mir der Shop sehr gut.
Freut mich, Michael

>Aber ob das hier ausreicht (aus dem Datenschutz)…
Da red ich mit einem Anwaltdrüber, der kennt sich mit Online-Fragen aus.

>Dann solltest Du vieleicht noch ein eigenes Favicon erstellen.
Gemacht
>Zahle ich bei Bestellungen unter 50€ keine Versandkosten?
Kommt auf die (lange) todo-Liste…

>ich finde die Idee schön und du hast auch mit individuellen Grafiken gearbeitet.
Danke Carolin
Und deine Anregungen habe ich versucht umzusetzen - schau mal. Du hast Recht - an Reutlinger Wein sollte dabei wirlich niemand erinnert werden… Übrigens: Die Weine, die hier um mich herum entstehen, sind wirklich toll: Unterjesinger, Wendelsheimer…

laramarco - da scheint wohl noch nicht alles ganz korrekt zu sein :wink: Ich schau danach.

Viele Grüße
Gerhard

Darf ich mal fragen, wie man so weiche bilderwechsel hinbekommt? (header banner)
ist ja kein flash.

[QUOTE=racoon;9629]Darf ich mal fragen, wie man so weiche bilderwechsel hinbekommt? (header banner)
ist ja kein flash.[/QUOTE]

Jquery+ diese Plugin

wie das template dazu assehen muss siehst du hier: http://www.wonnewein.de/out/basic/tpl/_header.tpl
(Empfehlung @Gerhard: TPL Verzeichniss mit htaccess schützen, @OXID: Software mit Schutz ausliefern)

Gruß
Magnus

Hallo Magnus,

@OXID: Software mit Schutz ausliefern

https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=899

:wink:

Gruß

Hallo Magnus,
Vielen Dank für deine tollen links!! :smiley: