Zum Wohl: Wonnewein ist da!

Hallo Leute,
jetzt kann ichs nicht mehr länger zurückhalten:
mein erster Oxid-Shop hat geöffnet:
wonnewein.de

Das soll mal ein “richtiger” Online-Weinshop werden. Gleichzeitig ist er für mich als Webdesigner und Fotograf aber auch eine “Spielwiese” zum Ausprobieren von allem Möglichen rund um das Thema Online-Shop.

Also bitte: gebt mir Rückmeldungen, wie es euch gefällt und natürlich auch, was ich besser machen kann. Wie gesagt, im Shopgeschäft bin ich - fast - Neuling. Erfahrung habe ich nur mit einem kleinen Bilder- und Kalendershop auf Basis des Galerieprogramms Fotokorn: typisch Tübingen

Dank und Grüße
Gerhard


[B]GroebeNewMedia[/B]
Dipl.-Biol. Gerhard Groebe

Wiesweg 40 | 72119 Ammerbuch
fon 07073 915 701

Hallo
Also optisch gefällt mir der Shop sehr gut.

Aber ob das hier ausreicht (aus dem Datenschutz):
“Durch den weiteren Besuch unserer Webseiten erklären Sie sich mit der Speicherung der von Ihnen erhobenen Daten in der oben beschriebenen Art und Weise einverstanden.”

Dann solltest Du vieleicht noch ein eigenes Favicon erstellen.
Zahle ich bei Bestellungen unter 50€ keine Versandkosten?

Gruss
Michael

Hallo,

ich finde die Idee schön und du hast auch mit individuellen Grafiken gearbeitet.

Was ich allerdings nicht so gut finde ist folgendes:

Wonnewein ist ein warmes und rundes Wort. Es vermittelt Behaglichkeit, Wärme, südlichen Flair. Auch die gewählte Schriftart und Farbe vermittelt das.
Das gewählte grün ist jedoch absolutes Kontrastprogramm. Grün ist eine kühle Farbe und kann deswegen meines Erachtens die Wärme des “Wonneweins” nicht so gut transportieren. Es lässt mich eher an sauren Wein denken. (Kennst du vielleicht Reutlinger Wein? :slight_smile: ) Das ist leider die Assoziation die ich mit der grünen Farbgebung habe. Ich denke der Seite hätten weinrote und beige Farben ganz gut getan.

Liebe Grüße
Carolin

newsletter bestellen funktioniert