Abbruch von Schritt 3 auf 4 (auf die Startseite)

Hallo,

ich greife noch mal den alten Thread auf: http://www.oxid-esales.com/de/forum/showthread.php?t=9596

Mit steigender Besucheranzahl scheint sich das Problem bei uns zu veschlimmern. Bei manchen Kunden (willkürlich) wird, egal welcher Browser, OS oder Zahlungsart, von Schritt drei auf vier die Startseite angezeigt (mit SID, etc.) und der Warenkorb ist leer. Oftmals versuchen es die Kunden mehrmals und dann klappt es auch nicht. Ich konnte den Fehler nicht reproduzieren.

Im Forum habe ich nichts konkretes gefunden und Oxid weis auch keinen Rat. Ob ein Proxy, Firewall oder so etwas wie Webwasher im Einsatz war, kann ich momentan nicht sagen. Muss ich noch mal mit den Kunden Rücksprache halten.

Wir hängen leider noch in der Oxid PE 3.0.4.0 fest. Kann sich vll. noch jemand an die Ursache erinnern oder sogar einen Work-around/Bug-Fix?

Vielen Dank im voraus,

Till Voß

Hallo Till,

wir haben ähnlich Probleme - konntest Du die Ursache herausfinden?

Gruß
Olli

Darf ich mal raten: SSIDs werden wiederholt verwendet. Hilft es, das /tmp des Systems und das von /oxid zu leeren?

Wo speichert Oxid seine Sessions? Im systemweiten /tmp oder innerhalb der eigenen Dateistruktur?

Mit oxcommerce hatte ich mal da Problem als Crossover. Da kamen Daten aus einem anderen Shop, der seine Sessions im selben /tmp hatte.

Hi,

@Olli: welche Shopversion?
@obsidian: nee, mehr als unwahrscheinlich. Aber Du kannst Dir ja die oxsessions-Tabelle mal anschauen. Vielleicht findest Du etwas.

Gruß

[QUOTE=olli;10149]Hallo Till,

wir haben ähnlich Probleme - konntest Du die Ursache herausfinden?

Gruß
Olli[/QUOTE]

nein :frowning:

Darf ich mal raten: SSIDs werden wiederholt verwendet. Hilft es, das /tmp des Systems und das von /oxid zu leeren?

Wo speichert OXID seine Sessions? Im systemweiten /tmp oder innerhalb der eigenen Dateistruktur?

Mit oxcommerce hatte ich mal da Problem als Crossover. Da kamen Daten aus einem anderen Shop, der seine Sessions im selben /tmp hatte.

@ oxid / marco: kann sowas passieren?

gruss till

Moin,

nee, kann eigentlich nicht, weil die Sessions in die DB geschrieben werden.

Gruß

[quote=marco steinhäuser;10151]

@olli: Welche shopversion?
Gruß[/quote]

Moin Marco
ee.2.7.0.3

Hallo Olli,

kannst Du die bestehenden Probleme näher beschreiben? Gibt es vielleicht irgendwelche Logs von den Zeiten, wann diese Dinge passiert sind? U.U. kann man dann auch im Support etwas tun? Nicht nachvollziehbare Effekte lassen sich anders kaum debuggen…

Gruß