Erste Gehversuche mit Azure

Moin,

an sich gefällt mir Azure ziemlich gut, jedoch hab ich nunmehr jemanden beauftragt sich ein wenig mehr mit dem System auseinander zu setzen und das Aussehen komplett umzustricken.

Bis dahin wollte ich, da mir ein update von 4.8 auf 6.3 nicht gelingen will, selbst mal ein bisschen in ungefährlicher Umgebung rumspielen.

Das Ergebnis ist hier schon mal zu besehen… :slight_smile:

<TEST>

wie schon im anderen Teil das Forums geschrieben hab ich prinzipiell keine Ahnung was ich da tue und wurstel mich scheibchenweise durch. Hardware ist mir lieber… :slight_smile:

Hallo,

1.) Alles schwebt in Luft, weil “container” hintergrundfarbe fehlt.
2.) 1MB Hintergrundbild ist auch sehr gewagt, lieber muster verwenden mit "“wiederholung” oder das Bild unter 200KB bringen.
3.) Verlauf (Blau auf Grau?) nicht gelungen, ich finde etwas sanfter verlauf wäre hier besser.
4.) Kategorie “Dein PC” hat den footer zerschossen, HTML ist nicht sauber umgesetzt.

Danke fürs drüber schauen… :slight_smile:
Wie gesagt, ich hab inzwischen ne Profi beauftragt sich darum zu kümmern, trotz allem will ich hier übergangsweise etwas nettes zum Laufen bringen da mein Oldtimer im Basic nicht mehr funktionieren will… :frowning:

zu 1. - gerade das fand ich an sich mal ganz interessant :slight_smile: Aber manchmal hab ich auch recht komische Ansichten. Optional mal ein bissel rumgespielt, würde Licht grau Halbtransparenz bevorzugen, das bekomm ich aber noch nicht hin… üben…
zu 2. - Hintergrund als jpg umgesetzt. Ist jetzt zwar nicht mehr so gestochen scharf, aber Recht hast du, ist ja nur der Hintergrund. :slight_smile: Kacheln funktioniert mit den Metall-gebürstet irgend wie nicht, die Anschlüsse sind immer zu sehen.
zu 3 - ich hatte scherzeshalber mal ein Himmel-Hintergrund gesetzt und einfach mal rumgefragt. Die meisten fanden das Grau besser… (technischer)
zu 4 - hab ich auch gesehen, weis aber noch nciht wie ich das in den Griff bekomme. Hab den html einfach in eine Kategoriebeschreibung eingefügt, schon beim Speichern schiebt sich das Cptcha im Backend mit in die Seite…

rein optisch nicht sehr ansprechend, weniger ist viel viel mehr.
Allein schon durch das entfernen der Hintergrundgrafik sieht es schon viel ansprechender aus. Schau dir am besten mal ein paar andere Shops an, auch hier im Showroom.

Designtechnisch ist das BasicTemplate auch wesentlich besser geeignet, vielleicht probierst es nochmals damit und passt es etwas an.

[QUOTE=power87;100248]
Designtechnisch ist das BasicTemplate auch wesentlich besser geeignet, vielleicht probierst es nochmals damit und passt es etwas an.[/QUOTE]

Da würde ich jetzt gerne mal widersprechen. Sehe ich genau andersrum. Ferner macht es m.E. keinen Sinn noch aufs Basic zu setzen.

@oldmanatwork

Ich persönlich finde deinen Hintergrund gar nicht schlecht. Verpasse dem container noch einen weißen Hintergund, und das sieht schon wesentlich besser aus.

hab den Hintergrund einfach mal ein wenig aufgehellt… für mich die Aktion mit grinsten Arbeitsaufwand und ohne tiefere Kenntnisse… :slight_smile: Beim Färben des Content.Bereiches hat er mir zu viel auf einmal zerlegt…

Wie ich finde, die denkbar schlechteste Wahl, die Du jetzt getroffen hast:-)

Öffne einfach mal die oxid.css deines Templates, Zeile 146 und ergänze bei #page


background-color: white;

Und beherzige Markus Ratschlag und mache diesen Farbverlauf Grau/Blau anders. Das ist Augenkrebs verdächtig:-)

[QUOTE=novalgin;100274]Wie ich finde, die denkbar schlechteste Wahl, die Du jetzt getroffen hast:-)

Öffne einfach mal die oxid.css deines Templates, Zeile 146 und ergänze bei #page


background-color: white;

Und beherzige Markus Ratschlag und mache diesen Farbverlauf Grau/Blau anders. Das ist Augenkrebs verdächtig:-)[/QUOTE]

Danke… :slight_smile:

meine Frau meint nun ich soll anstelle Blau alles auf Orange drücken, sieht freundlicher aus und passt wohl zusammen… :slight_smile:

Hallo oldmanatwork,

also ich finde den Shop grundsätzlich gar nicht mal so schlecht.
Natürlich sollte unbedingt ein einfarbiger Seitenhintergrund im page-Bereich her, sonst sieht das alles etwas unübersichtlich aus. Den Footer würde ich evtl. wieder höher machen, so sieht er aus wie abgeschnitten.
Der Konigurator scheint etwas veraltert zu sein :wink:

hey, ich bin beim gestalten, nicht beim Preise aktualisieren… :slight_smile:

Das Notebook z.b. hab ich einfach reingesetzt damit irgend was drin ist, selbiges gilt für Windows… . sonst wäre z.B. HP für 75 Eus derzeit ein Schnäppchen… :slight_smile: - bitte Preisdiskussionen aussen vor lassen.
Ich mach das Spielchen nun auch schon ein paar Jahre und denke das meine Stärke im Bereich Gaming-PC´s liegen, und davon kann ich mittlerweile ganz gut leben. Und gerade dieses Klientel schaut 3x nach dem Preis bevor die zuschlagen.

Der Konfigurator ist ein Relikt und auch die Seite selbst ist kaum großartig verändert. Deswegen habe ich bereits oben geschrieben dass ich dies an sich jetzt einem Profi überlasse. Der allerdings ist eben nicht nur mit meinem Projekt beschäftigt und daher zieht sich das alles ein klein wenig…

Ich spiele momentan ein bissel rum in einem Bereich von dem ich keine Ahnung habe. Auch das hab ich bereits geschrieben. Aber trotz allem hab ich den Ehrgeiz ein bissel was brauchbares hinzubekommen.

Oha, ich muss zugeben, ich hab nicht ordentlich gelesen, sondern einfach deinen Link angeklickt :slight_smile:
Allerdings hätte ich erwartet, im Showroom nur fertige Liveshops vorzufinden, und keine, die gerade in der Experimentier- und Baustellenphase sind.

Eine frische Azure-Installation, wo ich gerade mal 2 Farben und einen Hintergrund verändert habe, brauch ich ja nicht unbedingt in den Showroom stellen, wenn dann noch nicht mal die Produkte und der restliche Content fertig sind.

siehst, und ich lass mich lieber beraten bevor ich was aktiv stelle. So unterschiedlich sind die Vorgehensweisen…

Und so ganz falsch hab ich ja nicht gelegen, waren ja gute Tips dabei…