Wieder mal CSV Import

Hallo,

hab gelesen dass es dazu bereits einige Einträge im Forum gibt, jedoch nicht zu meinem Problem(chen), das mich langsam in den Wahnsinn treibt :eek:.
Also, ich erstelle eine CSV, lade diese hoch, kann sogar die Felder zuweisen und dann: “OXID missing, seems to be wrong Format!”.
Nun ist es nicht so, dass ich nicht schon 20 verschiedene Variationen versucht hätte und inzischen soweit bin, dass ich versuche nur zwei Datensätze zu importieren, aber immer das gleiche Ergebnis: “OXID missing, seems to be wrong Format!” Hab’s auch schon als .txt versucht und selbst, wenn ich bestehende Daten vom Shop exportiere und versuche zu importieren: "OXID missing, seems to be wrong Format!"
Weiß vielleicht jemand von euch Rat oder hatte das gleiche Problem schon einmal?

Meine Version ist die neuste 4.1.3_19918

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße,

der OxidMarkus

Er sagt doch was ihm weh tut.

“OXID missing, seems to be wrong Format!”

Er kann deine Daten nicht zu ordnen, bzw weiß nicht was er mit der oxID machen soll. ggf ist das Formt falsch.
Poste doch mal das was du importieren willst.

CYA
Firefax

Hi,

sorry, hab vergessen zu sagen, dass ich die oxidID angebe und Oxid nach dem einlesen des zweiten Datensatzes abbricht. Ich hab nun einfach in der Importfunktion die Abfrage der oxidID rausgeschmissen und siehe da: es funktioniert einwandfrei.

Grüße,

der OxidMarkus

Hallo,

wie muss den die Importdatei (Kategorien) den aussehen die man importieren möchte?

(Hauptkategorie) Haus
(Unterkategorie) Wohnzimmer
(Unterkategorie) Tisch
(Unterkategorie) Blumenvase
(Unterkategorie) Wasser
(Unterkategorie) Blumen

OXSORT;Kategorie;OXTITLE;OXPRICE;GENERAL_SEO_CAT;SHOP_SEO_QRESETIDS;SHOP_CONFIG_ASSIGNDEFAULTCAT;CATEGORY_MAIN_ITEMSINCATEGORY;DYNBASE_ADDCATTOCAMPAIGN;ARTICLE_MAIN_INCATEGORY;GENERAL_CATEGORY;CONTENT_MAIN_CATEGORY;LOOKNFEEL_ATTRIBUTE_CATEGORYBOX;SHOP_PERF_LOADCATTREE;CATEGORY_LIST_MENUSUBITEM;GENERAL_SEO_SHOWSUFFIX;CATEGORY_MAIN_PARENTID;
1000;Haus/Wohnzimmer/Tisch/Blumenvase/Wasser/Blumen;Blumen1;100
2000;Haus\Wohnzimmer\Tisch\Blumenvase\Wasser\Blumen;Blumen2;200

Vom Volker Dörk habe ich bis jetzt noch keine Antwort wegen dem Importmodul erhalten. Darum bleibt mir jetzt nichts anderes übrig und mit diesem Import-Modul das ganze zu importieren.

Service

  • Gener. Import
    CSV-Datei hochladen

Nena