Kontakt-Seite: Adresse automatisch ausfüllen

Hallo!

Wenn man als eingeloggter Benutzer auf die Kontakt-Seite geht könnten die bekannten Felder schon fertig ausgefüllt sein. Des weiteren könnte diese Seite einfacher zu erweitern sein. Für jedes zusätzliche Feld muss man:

[ul]
[li]den Default-Wert aus der Datenbank holen
[/li][li]ein Eingabefeld erstellen
[/li][li]einen Getter schreiben
[/li][li]den Wert in die Mail übernehmen
[/li][/ul]

Grüße, Matthias

Hallo Matthias,

ist dem nicht so? Ich dächte, man bekommt als eingeloggter Benutzer ein Cookie. Versuch bitte mal im Demoshop und trag ggf. einen Bug ein.

Frag, wenn irgendetwas unklar ist.

Danke und Gruß

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;101771]ist dem nicht so? Ich dächte, man bekommt als eingeloggter Benutzer ein Cookie. Versuch bitte mal im Demoshop.
[/QUOTE]

Ich poste doch nicht in’s Forum ohne das vorher gemacht zu heben.

[QUOTE=Marco Steinhaeuser;101771]
und trag ggf. einen Bug ein.
[/QUOTE]

https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=4520

Grüße, Matthias

[QUOTE=MPCube;101802]Ich poste doch nicht in’s Forum ohne das vorher gemacht zu heben.[/QUOTE]

Das ist überhaupt nicht selbstverständlich :-))

[QUOTE=MPCube;101802]https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=4520
[/QUOTE]

Danke :slight_smile:

Eventuell könnte folgende Änderung helfen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob nicht noch eine Abfrage fehlt, ob der User auch angemeldet ist.

Beispielhaft für Nachname:

value=[{$editval.oxuser__oxlname}]

ersetzen durch

value="[{if isset( $editval.oxuser__oxlname)}][{$editval.oxuser__oxlname}][{else}][{$oxcmp_user->oxuser__oxfname->value}][{/if}]"