Filtern nach mehreren Herstellern (ODER-Filter)

Hallo,
momentan biete ich nach Klick auf eine Überkategorie in der left.tpl eine Filtermöglichkeit nach Herstellern an. Diese ist durch radio-Buttons realisiert und “onclick” löst die Filterung aus.
Nun möchte ich jedoch gern checkboxes verwenden, um den Kunden die Möglichkeit zu geben eine Kategorie nach mehreren Herstellern zu filtern.

Ist es prinzipell möglich mehrere verknüpfte Attribute an den Filter zu übergeben?
Wenn ja, wie wäre dann für meinen Fall eine beispielhafte “ODER”-Verknüpfung?

Ich hoffe, daß jmd. ähnliches vll. schon realisiert hat und mir ein paar Tips geben kann.
Vielen Dank im Voraus.

so etwas?

http://exchange.oxid-esales.com/de/tag/attributfilter/

(gibt noch mehr - einfach mal in der onpage-Suche nach Multifilter suchen)

Ja, das ist von der Sache her genau das was ich brauche. Jedoch läuft der Shop noch mit Version 4.4.3 (PE) und damit scheint dieser Multifilter nicht (mehr?) kompatibel zu sein.
Aber danke für den Tip mit dem richtigen Suchbegriff. Werde ich gleich mal ausprobieren.