Mein erster OxidShop :) Feedback erwünscht!

Hallo Zusammen,

Hier ist der Link zu meinem ersten OxidShop:
http://custest.bragis.net/
Ich würde gerne ein bisschen Feedback von euch bekommen.
Was ich noch dringend ändern sollte hauptsächlich was das Design angeht.
Und was euch so auffällt.

Würde mich sehr über jede Antwort freuen.

Vielen Dank :slight_smile:

Gefällt mir grundsätzlich. Sieht aber unfertig aus.

Danke Roland.
Das ist irgendwie auch mein Problem, es wirkt unfertig wie ich das beheben kann weiss ich leider noch nicht genau… vllt. liegt es daran dass noch keine Produkte richtig eingestellt sind :?

Tagchen,

bin auch der Meinung das er noch relativ unfertig ausschaut.Mehr Produkte machen mehr aus,dann sieht zumindestens die Startseite sicherlich schon um einiges besser aus.
Wobei mir persönlich auch der weiße Hintergrund nicht so gefällt,ist Geschmackssache.Und genau da kann man eh nie alle zufrieden stellen^^.

Danke Leondd :slight_smile:

Ja der weiße Hintergrund lässt alles etwas unfertig aussehen.
Hättest du eine Idee für einen Hintergrund? :slight_smile:

[QUOTE=lacosamia;102869]Danke Leondd :slight_smile:

Ja der weiße Hintergrund lässt alles etwas unfertig aussehen.
Hättest du eine Idee für einen Hintergrund? :)[/QUOTE]

So genau auch nicht wirklich.Man müßte einfach mal ein paar Farben probieren und schauen wie es mit den anderen Farben harmoniert.Eventuell mal nen helles Grau nehmen etc.
Vielleicht findet man durch ausprobieren diverser Farben das passende,weiß jedenfalls sieht mit den verschiedenen Boxen ziemlich bescheiden aus.

Ich würde zuerst mal die weissen Felder mit Informationen auffüllen. Für mich ist auch nicht klar, was ich in diesem Shop kaufen kann.

wollte ich auch gerade sagen - ein bisschen wenig Info zum Produkt, bzw. sieht mir das nach Dummy-Text aus (W7 wird ja wohl nicht verkauft, oder?)

Abgesehen davon, dass ein etwas dunklerer Hintergrund die Augen schont, wäre mehr Shop-Inhalt wohl wesentlich. Ansonsten siehts doch schon ganz gut aus.

Hebsacker danke für dein Feedback.
Ja es handelt sich noch um Blindtexte, morgen kommen mal ein paar echte Artikel rein.
Was ich noch fragen wollte, kennst du dich mit den AGB`s aus? und Datenschutz?
Ich möchte Software anbieten und Dokumente die man runterladen kann nach dem kauf und sofort benutzen kann, sprich es ist keine Ware die man verschickt? Hast du dazu ein paar Ideen?

Ja, habe ich - allerdings nicht rechtsverbindlich!
Und ehrlich gesagt ist mir das auch ein wenig zu heikel. Am besten wendest Du Dich an den Anwalt Deines Vertrauens oder einem der vielen Anbieter wie Händlerbund und Konsorten:

Hier noch ein wenig Infomaterial:

Ich warne ausdrücklich davor, die AGB / Widerrufserklärung / Informationspflichten im Fernabsatz ausschliesslich selbst zusammen zu kopieren und ohne fach- und sachkundige Prüfung zu verwenden!

Vielen Dank für deine Mühe Hebsacker :slight_smile:

ah… habe meinen Shop jetzt etwas final designt…
gerne nochmal ein Feedback erwüncht :slight_smile:

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen. Das ist aber erst das Halbfinale, oder? :slight_smile: