Erste Gehversuche mit OXID

Tagchen liebe Leute^^,

hiermit darf ich auch mein neustes Projekt vorstellen.Meine ersten gehversuche mit OXID. Mein Shop ist Online,auch wenn für den einen oder anderen noch nicht alles perfekt sein sollte. Konstruktive Kritik ist natürlich erwünscht.

www.autotuning-company24.de

P.S.: Ja ich weiß,wenig Bezahlvarianten derzeit enthalten,wird aber demnächst noch ausgebaut^^.

Mit freundlichen Grüßen
Leondd

Hi Leondd,

da hast Dir ja richtig Mühe gegeben. Dasses sich noch um einen OXID handelt, erkennt man erst auf den zweiten Blick. Das Einzige, was mir nicht so gut gefällt ist das Logo. Das wirkt dann insgesamt etwas blass. Aber egal, Du verkaufst schließlich keine Mode :slight_smile:

schöner Shop - wieviel Hubraum hat denn das Grillbesteck? :slight_smile:

allerdings ist (mir persönlich) zu wenig Bezug zum Thema Auto und im Speziellen zu Tuning im Design

Aber sonst, sauber, unaufgeregt und mit Blick auf Details umgesetzt!

Hi,

die Farbkombi gefällt mir sehr gut, endlich mal eine Abwechselung zu den schwarz/rot und den ganzen Baby Farben :smiley:

Ihr solltet noch auf jeden Fall die Artikelbeschreibungen etwas formatieren, ich hätte nicht unbedingt Lust eine 15-20 zeilige Textwurst zu lesen.

Und ich glaube (bin mir diesbezüglich nicht sicher), der Hinweis “Endpreis, keine Umsatzsteuer” muss erstens immer auf dem Bildschirm sichtbar sein (so wie es sonst bei Azure in der rechten unteren Ecke fixed ist) und zweitens auch “zzgl. Versandkosten” enthalten muss. Und die Sternchen hinter den Preisen müssen per Anker mit dem Hinweis verbunden sein. Aber wie gesagt, ich weiß nicht ob das ein “Muss” ist oder ob ich das nur für die diversen Zertifizierungen überprüfen musste)

gefällt mir auch ganz gut aber wie schon Ray sagte bin auch der meinung das ganze Design passt überhaupt nicht zum Thema “Tuning”. Korrigiere bitte deine tag formatierung von HTML4, die sind nicht HTML5 Valide deshalb 30 Fehler auf der Startseite.

Erstmal vielen Dank für die bisherigen Kommentare von euch.

Wir werden uns mal in aller Ruhe alles anschauen was ihr so gepostet habt,mal schauen was davon alles noch umsetzbar ist.
Ist ja eh immer ein laufender Prozess wo sich immer wieder mal was ändert,dies wird auch bei uns der Fall sein.Wir werden auch immer weiter an der Optimierung arbeiten.

Nabend!

ich habe gerade nur durch Zufall schnell reingeschaut.
Mir ist aufgefallen, dass das Template völlig durcheinander ist.

Schönen Abend
Tobias

konntest Du Ihn noch Browser und Version verraten?

Grüße Markus

Ja klar - habe ich gestern total verschwitzt.

  • Firefox 15.0.1
  • Adblock plus
  • wot
  • noscript
  • betterprivacy

Gruss
Tobias

Hm,komische Sache.Bei mir ist nichts durcheinander.

http://imageshack.us/a/img706/3069/screenshotstartseite.jpg

Wie kann das sein das es bei dir so komisch aussieht und bei mir alles völlig in Ordnung ist?Weiß jemand Rat?^^

Vielleich liegt es an einem der beiden Addons?

  • Adblock plus
  • noscript

Brauchst du zur korrekten Darstellung bestimmte Scripte? Diese könnten blockiert worden sein.

Gruss
Tobias

Hallo Tobias,

das mit dem noscript-Addon ist nicht ganz unproblematisch. Ich nutze das selbst auch, aber in bestimmten Situationen muss man es einfach abschalten.

Versuche doch mal in deinem eigenen Shop mit noscript einzukaufen. Du wirst feststellen, dass der Slider zum Standbild wurde, die Navigationsleiste (Dropdownmenüs) nicht bedienbar ist und du den Warenkorb (Einkaufstüte) oben links nicht öffnen kannst. Auch Klicks auf Anmelden, Konto, EUR und die Flagge dürften nichts bewirken.

bitte nicht die großen Bildern direkt einbinden - entweder via Link (wie ich es jetzt nachbearbeitet habe), per Vorschaubild vom Bilder-Hoster oder mit der foreneigenen Bild-Anhang-Funktion