Paypal - Problem aus dem Nichts

Hallo,

habe einen Shop Version 4.0.1.0 mit dem Paypal Modul laufen.
Bis vor einigen Tagen hat auch alles wunderbar funktioniert, bis dann
wie aus dem nichts das Paypal Modul angefangen hat sein eigenleben zu entwickeln :smiley:

Und Zwar taucht ein Problem auf wenn man von Schritt 3 zu 4 Wechselt also die Bezahlmethode angibt. Statt Schritt 4 (Bestellung bestätigen) wird eine komplett weiße
Seite angezeigt.

Das wirklich verwunderliche ist das der Fehler nicht immer auftritt, leider habe ich noch kein Muster herrausgefunden nachdem der Fehler auftritt.

Das selbe ist wenn man dann mal in Schritt 4 gelangt ist wird meist Schritt 5 auch nicht angezeigt (weiße Seite).

Wenn ich jetzt den eintrag:
order => efi_paypal/efi_paypal_order

entferne und das Template ändere ist alles wieder bestens.
Aktiviere ich das Modul wieder auch ohne änderung des Templates und aktivieren der bezahlmethode Paypal kommt wieder die weiße Seite.

Die Render Methode wird bis zum ende ausgeführt, da wenn ich ein var_dump vor dem Return setze wird mir das noch angezeigt. Die view/order.php wird auch bis zum ende ausgeführt.

Ist das ein Smarty Problem? Ist das Problem bekannt?
Gibt es schon eine Lösung?

Ich kämpfe jetzt schon seit 3 Tagen, aber komme einfach nicht weiter.
Habe mir sogar alle Daten nochmal neu auf mein Entwicklersystem geladen
und dort tritt der Fehler nicht auf…

Kann es an der .htaccess liegen?
Servereinstellungen schließe ich aus, da auf dem Server noch mehr Shops laufen die das Modul aktiviert haben und nicht dieses Problem aufzeigen.

Hoffentlich kann jmd helfen

also in der ee2.7 funktioniert es, könnteste mir nen link zum teste geben, schließe auch nicht ab, nur rein zum testen

gilt das bei neuem account oder bestehenden kundenkonto oder egal ??
und nur bei schritt 3 oder auch express ??

ach ja und warum bist du noch auf dieser uralten shopversion ??

schau mal, kam eben via efire

für das Portlet-Modul PayPal steht die Modulversion für OXID eShop Version 4.1.3 zum Download zur Verfügung.

Da er aber noch mit der alten Shopversion arbeitet, sollte er wohl besser kein Modulupdate machen. Denn das neue Paypalmodul bezieht sich auf die Shopversion [B]OXID eShop Version 4.1.3[/B].

LG Carolin

Habe im Moment das Paypal Modul deaktiviert, und wie schon gesagt funktioniert dann alles.

Du hast da glaub ich auch etwas falsch verstanden:

Die Weiterleitung zu Paypal funktioniert sowohl bei Express als auch bei der Normalen abwicklung allerdings wird schritt 4, bei welchem man auch nach dem Expresscheckout landet weder bei der Kaufabwicklung über Paypal noch bei einer über eine andere Zahlungsart(Vorrauskasse, Nachname) angezeigt.

Im Klartext, aktiviere ich das Modul, dann kann nichtsmehr bestellt werden.

Ich werde heute Nacht wenn möglichst kein Verkehr ist den Shop mal mit aktiviertem Modul im Debug-Modus laufen lassen, mal sehen was das ergibt.

Wenn du den Fehler mal Life im Shop sehen willst, kann ich das Modul auch kurz aktivieren damit du dir ein Bild machen kannst.

Gruß,
Marcel

caro steht doch in meiner 1. zeile als frage, warum noch die altversion, klaro logisch, daß dann der updatehinweis in efire nicht paßt.

[QUOTE=Carolin;9596]Da er aber noch mit der alten Shopversion arbeitet, sollte er wohl besser kein Modulupdate machen. Denn das neue Paypalmodul bezieht sich auf die Shopversion [B]OXID eShop Version 4.1.3[/B].

LG Carolin[/QUOTE]

[QUOTE=laramarco;9603]caro steht doch in meiner 1. zeile als frage, warum noch die altversion, klaro logisch, daß dann der updatehinweis in efire nicht paßt.[/QUOTE]

Ich sag nur, EE 2.7 :stuck_out_tongue:

(sorry für Offtopic)

mein termin steht, aber ich drängel net, ich mach lieber erstmal unbeschwerten urlaub :slight_smile:

? …

Hallo MaGro,

wenn Probleme aus dem Nichts heraus auftauchen und das Phänomen am gespiegelten Shop auf einem anderen Server (lokal) nicht nachvollziehbar ist, liegt die Vermutung nahe, dass der Provider irgendetwas am Server getan hat. Lässt sich das vielleicht herausbekommen?

Gruß

Danke für eure Vorschläge,

nach langen Nächten und viel irrelaufen habe ich mich nun doch entschloßen den Shop zu Updaten.

Er läuft jetzt auf Version 4.1.3 mit dem neuen Paypal Modul.

Nun gibt es keine Probleme mehr!

Alle die mit einer älteren Version Probleme mit Paypal haben -> Updaten <- !

Gruß,
Marcel