Erste Version von heyma.de

Hallo,
wir haben nun erfolgreich die erste Version von www.heyma.de aufgelegt. Doch nun planen wir bereits Veränderungen im Shopdesign.
Schaut einfach mal in unseren Webshop rein, ich würde mich sehr über ehrliche und direkte Rückmeldungen von Euch freuen, was wir verbessern können und wie der Shop auf Euch wirkt.

Vielen Dank für Eure Mithilfe

Hi,

schickes Design.

Auf der anderen Seite auch etwas verwirrend (meiner Meinung nach). Das Banner steht immer im Vordergrund und nicht die Artikel. Dazu kommen die (im Verhältnis zu dem Banner) kleine Artikel-Bilder die dann mit einer Mega-Lupe gezoomt werden.
Wenn der Artikel Varianten hat merkt man das als Kunde nicht, es sieht so aus als wenn der “In den Warenkorb” Button kaputt ist. Das ist aber ein Oxid-Azure-Leiden, für dass ich auch noch keine Lösung habe. (Die Varianten-Darstellung in Basic war viel Besser (In den Warenkorbbutton für jede Variante einzeln im Beschreibungsfeld)).
Versandkosten hast du keine ? Dann stelle es heraus.
“Alle Preise sind Endpreise” -> Bist du Kleinunternehmer? (Gehe ich aktuell nicht von aus) (Auch dort sind ist die MwSt drin, darf aber nicht ausgewiesen werden. )

[{Fun Mode on}]
Einige deiner Artikel sind schon vor Auslieferung verrostet :rolleyes:
[{Fun Mode off}]

Hoffe du kannst meine Meinung verkraften, wolltest ja eine ehrliche Rückmeldung. :wink:

my5cents

Hallo heyma,

ich finde das grundsätzlich alles (Shop und Produkte) sehr schön, aber was mich schon etwas nervt ist der Abstand von 370px zwischen Navileiste und Content auf jeder Seite des Shops. Auf der Startseite ist der große Slider als Blickfang völlig OK, aber ansonsten eher unnütz. So muss ich auf jeder Seite erstmal scrollen, selbst mit einem großen Monitor.

Für mich ist in deinem Shop an vielen Stellen unklar, ob deine Preisangaben inkl. oder exkl. MwSt sind. Meines Wissens muss das bei jeder Preisangabe dabeistehen.
Außerdem wurden keine Anpassungen zur Buttonlösung im Checkout vorgenommen. So sind Abmahnungen vorprogrammiert.

Hallo Ihr zwei,

vielen Dank für die konstruktive Rückmeldung. Eure Hinweise nehme ich gerne auf, gerade das mit dem Banner/Slideshow und den Mwst. Tausend Dank an Euch.

@Firefax: ja die rostigen Sachen sind sozusagen unsere “Ladenhüter” man sieht das denen einfach zu sehr an, gell :O)

Viele Grüße

Hai,

der Aufbau der Seite hat bei mir beim ersten Besuch echt lange gedauert…

Gruß

Hallo Marco,

okay, das ist schlecht ! Nimm ich mit auf, vielen Dank !

Grüße

Mir gefällt das Design ziemlich gut. Allerdings würde ich das eher für eine Firmenwebsite machen und weniger für einen Shop.
Ich würde auch die Kategorien in die Hauptnavi aufnehmen. Unten fallen sie erstmal nicht auf und über Produkte zu gehen ist ein Klick mehr. Bei dem großen Banner, welches mir sehr gut gefällt, fehlt mir auch der Link zum passenden Produkt.

Grafisch ist das zwar sehr gut geworden, aber die Nutzerfreundlichkeit sollte darunter nicht leiden.
Meiner Meinung nach muss ein Shop nicht “schön” sein, sondern maximal einfach zu bedienen sein. Ich will jetzt nicht alle User über einen Kamm scheren, aber viele sind freundlich ausgedrückt, nicht sehr geschickt im Umgang mit dem Internet und die sind dann dankbar, wenn ein Shop Dummy-tauglich ist und ich weiss wovon ich rede, meine Freundin gehört selber zu der Sorte, die Internetadressen in die Google-Suchmaske eintippen :slight_smile:

Die Performance fand ich ganz OK, wobei mich das “blitzen” beim laden des Banners bei jedem Klick gestört hat.

was meinst Du genau mit “blitzen” ?

[QUOTE=heyma;104539]was meinst Du genau mit “blitzen” ?[/QUOTE]

wenn ich die Seite öffnen seh ich erst komplett den hellgrauen Hintergrund, dann wird der dunkelgraue Hintergrund eingeblendet und wenn das erste Headerbild geladen wird erscheint nochmals kurz der hellgraue Hintergrund.
Das geht alles so schnell (oder so langsam), dass der optische Eindruck entsteht es würde blitzen.
Kann gut sein, dass bei einer schnelleren DSL-Verbindung das anders aussieht. Ich habe hier 6Mbit.