Kategorien anhand von Attributen

Wenn ich einem Produkt das Attribut “Sonderangebot” gebe, kann man dann automatisch dieses zur Kategorie “Sonderangebote” hinzufügen bzw dort anzeigen im Frontend?

Nein, wozu auch. Eine Kategoriezuweisung ist meiner Meinung nach schneller als die Attribute zuzuordnen. Außerdem kann man mit einer Warenwirtschaft die Zuordnung auch ganz schnell bewerkstelligen. Für eine automatische Zuordnung sehe ich wirklich keine Notwendigkeit.

Finde ich aber recht nützlich. Besonders eine automatische Zuordnung.

Hm ich aber schon da es recht nützlich ist. Wir haben einen Datenimport von einer anderen Firma aus dem Shop jedoch stimmen natürlich die Kategorien (Ids in der Datenbank) usw nicht überein aber Attribute werden übernommen.

Wozu gibt es dann Attribute wenn man nicht auch danach automatisch wie bei anderen Shops kategorisieren kann? Einfach pro Kategorie die Attribute festlegen und pro Artikel die einfacvh zuordnen.

So kann man auf 2 Wegen die Artikel einfach kategorisieren.