Größenangaben für Bekleidung

Hallo,
also ich weiss nicht, entweder sehe ich es nicht, oder ich mache was falsch.
Ich brauche für einen Bekleidungsshop verschiedene Größenangaben eines Bekleidungsstückes.
z.B. XL;L;M; u.s.w.

dann noch dazu die Farbe des Bekleidungsstückes. Auch da sollten mehrere Auswahlmöglichkeiten geben.
Nun meine FRage: wo und wie wird das eingestellt, das der Kunde eben die Möglichkeit hat unter den Größen und Farben seine Größe und Wunschfarbe auszuwählen.
Vielen DAnk schon mal im Vorraus.
LG
Manfred

Hallo Manfred,

dafür gibt’s die sogenannten “Varianten”, die Du als eigene Reiterkarte direkt am Artikel findest. Dort kannst Du z.B. ein T-Shirt in der Farbe rot und der Größe L als eigenen Artikel anlegen. Diese Variante wird dann im Frontend beim (nicht kaufbaren) Vaterartikel angezeigt. Außerdem kannst Du mit Attributen (z.B. als Drop-Down-Liste in der Artikeldetailansicht) arbeiten, die allerdings lediglich als persistente Date mit durch den Bestellprozeß gezogen werden.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG

Hallo Manfred,

bei Deinen Größenangaben sollte Dir das Modul von Thomas am besten behilflich sein. Inwieweit das auf die 4er ausgebaut wird, solltest Du leicht in Erfahrung bringen.

www.oxidmodule.de/oxid.php/sid/1b90c76c8b9b074c9b5014df56fff06e/cl/details/cnid/d30456bfe6e0cdc15.00216324/anid/2025/Mehrdimensionale-Varianten/

Grüße vom Süden

Hallo,

ich will gleich mal die Stelle nutzen:

Unsere großen Module (Heidelpay, Importer, mehrdimensionale Varianten, Konfigurator, erweiterte Suche …) werden wir in absehbarer Zeit für die PE4 (bei Bedarf auf für die EE4) anpassen. Vereinzelt liegen wir in den letzten Zügen zur Veröffentlichung, andere Module brauchen noch etwas mehr Zeit. Kleinere Module passen wir nach Bedarf an. Eine Übersicht über die zu portierendenden Module wird in Kürze in unserem Shop stehen, ansonsten fragt einfach bei uns nach.

Daniel Seifert
D³ Data Development - Thomas Dartsch
OXID Premium Solution- & Technologiepartnerhttp://www.shopmodule.com