Eigenes Formular ?

Hallo !

Ist es möglich auf die schnelle ein eigenes Formular zu gestalten, sowas wie Preisalarm, nur ohne Preis, dafür mit Eingabefeld für einen Link zu nem günstigerem Artikel eines anderen Anbieters.

Da soll dann nur ne Email an uns gehen. Brauch also nicht im Admin verwaltet zu werden.

Eigentlich ne Kopie vom Kontaktformular mit leicht geänderten Feldern.

Geht sowas “relativ einfach” oder muss man da ein Modul entwickeln ?

mfg

[QUOTE=tobi73de;9761]Hallo !

Ist es möglich auf die schnelle ein eigenes Formular zu gestalten, sowas wie Preisalarm, nur ohne Preis, dafür mit Eingabefeld für einen Link zu nem günstigerem Artikel eines anderen Anbieters.

Da soll dann nur ne Email an uns gehen. Brauch also nicht im Admin verwaltet zu werden.

Eigentlich ne Kopie vom Kontaktformular mit leicht geänderten Feldern.

Geht sowas “relativ einfach” oder muss man da ein Modul entwickeln ?

mfg[/QUOTE]
Dafür musst Du wohl ein “view”-Modul machen…

Ich habe mir ein “callback”.Modul entwickelt, das ich analog zum “contact”-Modul gestaltet habe, und was sicher auch für Deine Anwendung eine gute Basis ist…

http://oxid.powertemplate.de/index.php?cl=callback

Aber um die ganze notwendige Funktionalität zu bekommen, muss das wohl sein.

schön, schön, da werd ich das mal in Angriff nehmen

Son Callback ist auch ne gute Sache, irgendwie müsste man das Kontaktformular generalisieren. Abhängig davon, wo man auf der Seite draufdrückt werden dann versch. Kontaktoptionen angezeigt. Oder man zeigt nur ein Kontaktformular an wo gleich alle Optionen drauf sind.

muss ich mal sehen

wo kann man dein callback-modul beziehen?

Hallo,

im Grunde reicht es schon fast aus die views/contact.php zu modifizieren und das Template anzupassen. Ich habe die contact.tpl kopiert, angepaßt und im template dann auf die neue PHP-Datei verwiesen.

nice, wenn as klappt, gibts nen knutsch ^^

dumme frage, wie verweise ich in der veränderte contact.tpl auf die veränderte contact.php

sorry, aber ich hab zur zeit nen null-blick, hab in 3 monaten eine komplette shopumstellung mit template erstellen, und komplette produktdatenbank mit über 300 artikeln neu erstellt!
tja und jetzt am 20 iss mein probearbeitsvertrag zuende!