Funktionierende Labels in Moduleinstellungen

Hallo,

ich wünsche mir “echte” funktionierende Labels bei den Moduleinstellungen :smiley:

Ein funktionierendes Label wäre z.B: direkt hier unter dem Eingabefeld für eine direkte Antwort, wenn man auf die Wörter “Signatur anzeigen” klickt, wird die Checkbox ausgewählt bzw wieder geleert.

Im OXID Backend muss man die Checkbox treffen. (Usability!)

Und hier mein Lösungsvorschlag:
out/admin/tpl/module_config.tpl
Zeile 50:
aus

<input type=checkbox name=confbools[[{$module_var}]] value=true  [{if ($confbools.$module_var)}]checked[{/if}] [{ $readonly }]>

wird

<input type=checkbox name=confbools[[{$module_var}]] value=true  [{if ($confbools.$module_var)}]checked[{/if}] [{ $readonly }] [b]id="field_[{$module_var}]"[/b]>

und Zeile 66:
aus

<dd>
[{oxmultilang ident="SHOP_MODULE_`$module_var`"}]
</dd>

wird


<dd>
[b]<label for="field_[{$module_var}]">[/b][{oxmultilang ident="SHOP_MODULE_`$module_var`"}][b]</label>[/b]
</dd>

Das ist jetzt nur für die Moduleinstellungen, aber solche Labels an anderen Stellen im Backend (z.B: die übliche “Aktiv” Checkbox) würden bestimmt auch einen positiven Anklang in der Community finden.

Sonnige Grüße aus Bonn :slight_smile:

Fänd ich gut!

Vanilla - Du weißt ja wohin damit -> Uservoice

Jedenfalls momentan noch, bis man richtig committen kann.

Oder Du machst nen Bugeintrag dazu unter Kategorie “Admin area” mit dem Stichwort “bad usability”, imho die bessere Variante.

ooh dann gibts OXID bald auf GitHub? :smiley:

[QUOTE=vanilla thunder;106633]ooh dann gibts OXID bald auf GitHub? :D[/QUOTE]

Wir werden dran arbeiten, wollen das aber ganz richtig und vernünftig machen. Deshalb dauert es wohl noch eine ganze Weile :wink:

Alternativ kannst Du jetzt schon ein unified diff einfach per E-Mail einreichen, auch für ganz kleine Sachen :wink:

Gruß