Firefox 3.5 und Oxid Admin

Moin Moin

wollte gerade in meinem Admin bei den Spezifikationen Änderungen vornehmen, stelle fest, daß ich ein Attribut nicht anklicken kann.
Bin dann versuchsweise zum Reiter Crosssell. dort läßt sich auch nix anklicken. Mir erschleicht sich der Verdacht, Oxid ist NICHT Firefox 3.5 tauglich.

Kann das wer bestätigen und was ist die Lösung ??

[QUOTE=laramarco;9826]Mir erschleicht sich der Verdacht, Oxid ist NICHT Firefox 3.5 tauglich[/QUOTE]
Würde es eher so formulieren: FireFox 3.5 ist nicht tauglich…

Da sein kleineren Brüder das ja können, muss er das Problem sein.

=> Bug Report an Mozilla1

Guten Morgen Martine,

also bei mir funktioniert alles einwandfrei mit Firefox 3.5.

Dirk

dann dürft es wohl an den versionen liegen, ee2.7 wollte bis eben nicht - ich warte was mir anzido antwortet bzw. support

FF 3.5 in Verbindung mit EE 2.7 funktioniert in der Tat nicht - bei mir das Gleiche. Sämtliche Drag&Drop Listen können nicht mehr ausgewählt werden.

Ist aber nicht das einzige Problem das ich beim FF 3.5 habe…

Moin,

FF 3.5b4pre: CE/PE tadellos, EE: Artikellisten werden nicht angezeigt.

Da es sich allerdings noch um eine Beta-Version handelt, sehe ich aktuell keinen Handlungsbedarf.

Gruß

Version 3.5 ist aber seit gestern die offizielle Release Version. Beta ist der schon seit Monaten nicht mehr:

naja heute ist der 1.7. und offizielles ende des supports für ee2.7 - was will man dann sonst für ne andere antwort erwarten

sorry marco, aber IE-zwang steht in euren systemvoraussetzungen auch nicht drin oder ??

Moin,

sorry, ich wusste nicht, dass gestern im Hause Mozilla released wurde. M. E. fällt eine Version mit offiziellem Release aus der Beta-Phase.

Ich schlage vor, einfach mit dem älteren FF oder mit dem IE weiterzuarbeiten, bis der Bug im FF 3.5 behoben wurde. Schließlich ist nur der Admin-Bereich betroffen.

Gruß

Opera (Linux) hat ähnliche Probleme… vielleicht kann man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

ach herje, das ist noch noch schlimmer

This editor requires Internet Explorer 5.0+, Netscape 7.1+, Mozilla 1.4+, or an equivalent Gecko based browser. A regular textarea will be displayed instead.

allerdings funktioniert hier das verschieben der attribute
Opera version 9.64 auf Windows XP

[QUOTE=laramarco;9826] Kann das wer bestätigen und was ist die Lösung ??[/QUOTE]
Nein, kann ich nicht bestätigen.

Funktioniert mit FF 3.5 problemlos.

tja wer lesen kann ist klar im vorteil, glaub du hast keine ee2.7 im einsatz oder etwa doch ??

[QUOTE=laramarco;9934]tja wer lesen kann ist klar im vorteil, glaub du hast keine ee2.7 im einsatz oder etwa doch ??[/QUOTE]
Auch wer schreiben kann, hat durchaus Vorteile…

Dein Posting http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?p=9826 schweigt sich nämlich über die Version aus.

Und da wir uns hier im Community-Forum befinden, schließt der unbefangene Leser daraus messerscharf, dass hier die Rede von OXID CE sein muss…

Falsches Forum!

community heißt noch lange nicht, daß CE User nun darauf pochen alle Postings gehören nur CE Usern - gerade dort stehen in den wenigsten Fällen Shopversionen bei

Altuser, die Jahrelang schon im alten Forum gepostet haben, halten sich aus mehreren Gründen sehr zurück (was ich selbst auch gut nachvollziehen kann, wenn ich so manches der Postings hier lese).

Dennoch, wenn Du den Thread vom 1. Posting gelesen hättest, hättest Du die Versionen lesen können, z.b.
http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=1686#post9832

aber egal - Fakt bleibt - wenn ein Problem die CE betrifft wird über jeden Quark bis ins Detail debattiert.

Frames :eek:

puuhh ich muss echt sagen FRAMES sind nicht meine Welt.
Ich habe noch einige Sachen im FF Bugtracker gefunden, wo es mit FF 3.5 und Frames nicht so gut klappt. Aber ich versteh es, 10 Jahre sind rum, die welt dreht sich weiter!

Wie ich mit Webentwicklung angefangen habe waren Frames noch sehr onVogue, aber (und dafür Danke ich Frank heute noch) bin ich direkt auf html + Css getrimmt worden :slight_smile: (ok.ok… waren EINIGE <table>-basierte sachen dabei).

Also nur zur Beruhigung, auch wenns nicht hilft, in der 4erEE geht alles (was ich innerhalb der letzten 10 min getestet hab).

Das Problem in der 2.7er scheint wohl mit der Frame Position zusammenzuhängen, zumindest macht der Firebug das Highlighting dann irgendwo, nur nicht auf dem Element, die Frames scheinen alle oben Links in der Ecke zu kleben.

Vieleicht hilft jemand der Hinweis ja weiter.
Gruß
Magnus

<smilie_im_selbstbau>

[Die Frames müssen Weg!] << Schild
|
|
|
:mad:

</smilie_im_selbstbau>
Ps: Her Webmaster, 1 Portion Smilies bitte :smiley:

Die 2.7er EE funktionierte bisher nahezu reibungslos mit FF. Die Frames werden auch alle dargestellt. Lediglich die Ajax Drag&Drop funktionieren nicht.

Das Problem in der 2.7er scheint wohl mit der Frame Position zusammenzuhängen, zumindest macht der Firebug das Highlighting dann irgendwo, nur nicht auf dem Element, die Frames scheinen alle oben Links in der Ecke zu kleben.

das ist aber ein problem von firebug. das ding ist wieder mal nur als beta für den aktuellen firefox verfügbar, und läuft auch dementsprechend bescheiden. mit dem alten firebug in firefox 3.0 ging das auch.

ja was n nu, firefox bug oder oxid bug, wann kann ich denn mit firefox 3.5 den oxid admin benutzen - wer ist denn nu ansprechpartner oder wimmelt hier jeder nur ab

Guten Morgen Martina,

habe ich Dich richtig verstanden: Du kannst den Admin-Bereich mit Firefox 3.5 nicht nutzen ?

Gruß Dirk