Problem mit Sofortüberweisung-Modul

Hallo liebe Oxidler,

seit kurzem tritt ein ganz seltsames Problem in meinem Shop auf. Es fing damit an dass ich das Aggrosoft SÜ-Modul installiert habe und gemerkt habe, dass ich statt den Produktdetails seit kurzem nur noch einen “White Screen” zu sehen bekomme.

Da ich nicht wusste, ob es an dem Modul liegt, wollte ich das einfach mal wieder deinstallieren. Und nun kommt das wunderliche: Entferne ich im Admin-Backend den Eintrag des Moduls aus den Grundeinstellungen, komme ich nicht mehr auf die Root-Url des Shops - auch hier wieder nur ein weisser Bildschirm ohne Inhalt. Trage ich das Modul wieder ein, geht wieder alles bis auf die Produktdetails. :confused: Woran kann das denn liegen?!

Weiß jemand hier Rat?

Viele Grüße
Martin

Hallo Martin,

weiße Seiten lassen sich sehr schlecht debuggen :slight_smile:
Kannst Du mal einen Blick in den error.log werfen?

Gruß

hast du das modul gekauft oder ds hier zum download verwendet ??

mfg
Stefan

Hallo,

jetzt hab ich schonmal auf anschauliche Weise den Unterschied zwischen Produktiv- und Nicht-Produktivmodus gelernt :slight_smile: Ist der an, kann ich nämlich folgende Fehlermeldung entlocken:

[I]Fatal error: oxcmp_basket::render() [<a href=‘oxcmp-basket.render’>oxcmp-basket.render</a>]: The script tried to execute a method or access a property of an incomplete object. Please ensure that the class definition “su_basket” of the object you are trying to operate on was loaded before unserialize() gets called or provide a __autoload() function to load the class definition in …/views/oxcmp_basket.php on line 69[/I]

Das Modul hab ich hier runtergeladen: http://www.ecomponents.de/index.php?option=com_docman&Itemid=73

Viele Grüße,

Martin

Hallo Marco, hallo Stefan von Aggrosoft,

könnt ihr denn mit dieser Fehlermeldung etwas anfangen? Ich frage mich wie das Modul diesen Teil des Codes beeinflussen konnte, das hat doch nichts direkt mit dem SÜ-Modul zu tun und es gab ja keine Install-Routine, die dort etwas ändern konnte?

Viele Grüße,
Martin

…die folgende Fehlermeldung/Bugreport hört sich ähnlich an! Wie sich das Ganze lösen lässt, kann ich allerdings immer noch nicht entnehmen?!

https://bugs.oxid-esales.com/print_bug_page.php?bug_id=841

Hallo Martin,

der Bugreport wurde nur für die EE erstellt, eine CE ist nicht betroffen, auch wenn die Fehlermeldung ganz ähnlich klingt.
Ich sehe hier leider nur eine Lösung: Wende Dich an den Hersteller des Moduls. Keine Ahnung, was das Ding macht…

Gruß

Hallo Leute,

ich stehe gerade vor einem ähnlichen Problem: ich habe die oxbasket extended, cookies gelöscht und die Seite neu geladen.

Problem hier kommt nun die Fehlermeldung:

Fatal error: deli_oxcmp_basket::tobasketHelper() [<a href=‘deli-oxcmp-basket.tobaskethelper’>deli-oxcmp-basket.tobaskethelper</a>]: The script tried to execute a method or access a property of an incomplete object. Please ensure that the class definition “deli_basket” of the object you are trying to operate on was loaded before unserialize() gets called or provide a __autoload() function to load the class definition in /www/htdocs/w00bab53/dev/modules/basket/deli_oxcmp_basket.php on line 148

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank für Eure Hilfe :slight_smile: !!
Benjamin

Gibt es den mittlerweile eine Lösung für das Problem?

Hi,

Gibt es den mittlerweile eine Lösung für das Problem?

Ich formuliere diese Frage um: Hat sich jemand gekümmert und ggf. Kontakt zum Hersteller des Moduls aufgenommen?

Gruß

Hi,

ich habe dann bei mir das Modul einfach wieder rein, seitdem läuft es ohne Murren…es hat also wohl einen eingebauten Deinstallationsschutz :slight_smile: Vom Hersteller hab ich direkt bzgl. des Problems keine Antwort bekommen.
Es gibt noch ein alternatives SÜ-Modul, um den Fehler zu vermeiden vielleicht erstmal das probieren und dann das von Aggrosoft…

Jonesey,

Das Modul hab ich hier runtergeladen: http://www.ecomponents.de/index.php?...cman&Itemid=73

Das scheint mir eine alte Version zu sein. Die aktuellen gibts auf :

http://www.oxid-esales.com/de/exchange

CYA
Firefax

Kann das Modul von Aggrosoft mehr als das von tro:net,dass es 39 Euro kostet?

kann man das nun ohne Probleme verwenden oder funzt es noch nicht…?

Da ich das Modul nicht kenne, jedoch mit der Fehlermeldung aktuell vertraut bin, könnte die Lösung des Problems hier liegen:

http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=2758

(einfach mal die Reihenfolge der Admin-Modul-Erweiterungen ändern)…

also ich hab heute genau nach der Beschreibung gearbeitet und das Ding integriert…
funktioniert einwandfrei

so viel von mir

gut nacht :slight_smile:

Hi Sepp,

hast du das von tro:net oder Aggrosoft eingebaut ?
Ich will auch noch SÜ integrieren …

CYA
Firefax