Paketaufkleber aus dem Shop drucken

Hallo liebe OXID CE Gemeinde,

kennt jemand die Möglichkeit, Paketaufkleber (DPD, DHL, GLS), direkt aus dem Shop heraus zu drucken?

Gruß
Holger Lehmann

Hallo Holger,

das würde ich völlig anders lösen: Sowohl DHL als auch UPS und der DPD haben eigene Versandprogramme, die den Kunden meist kostenfrei zur Verfügung gestellt werden. Wenn Du genug versendest, bekommst Du sogar einen Thermodrucker dazu, musst Dir lediglich die Aufkleber selbst kaufen.
Nun kannst Du Dir aus dem Shop jeweils die Bestellungen als CSV oder XML (automatisiert) rauslassen, die Du wirklich schon versenden kannst (nach Zahlungseingang o.ä.). Diese Datei lässt Du vom Versandprogramm pollen und generierst so Deine tägliche Versandliste. Noch professioneller wäre natürlich der Weg über ein Warenwirtschaftsprogramm.

Gruß

http://www.abcsoft.de/prod02.htm

Hallo
Ich möchte gern diesese Thema noch mal aufnehmen.
Wie könnte so ein Script aussehen um die aktuellen Bestellungen als CSV laut Packliste aus dem Shop herauszuholen.
Hat jemand vieleicht zwischenzeitlich so was im Einsatz?

indem du dir die poll.dat die delis print braucht aus ner csv rausziehst

name;firma;straße;länderkennzeichnung;PLZ;ort;… usw

indem du dir die poll.dat die delis print braucht aus ner csv rausziehst

???
hat jetzt jeder verstanden der tagtäglich irgendwas programmiert.
bloss ich nicht.
Ich wollte wissen wie ich an die csv komme

haste dir denn schon mal ne beispiel poll.dat aus delis print rausgezogen ??
unter konfiguration findest du das und diese mußte dann entsprechend aus dem oxid rausziehen, aus der oxorder

Sorry aber ich habe das delis print-modul garnicht.

dann lad es dir doch von dpd seite runter - oder wohin soll die lieferanschrift importiert werden, ohne programm kriegste wohl nie labels raus die vom logistiker mitgenommen werden.
delis print oder abc-soft = dpd
UPS = eigene software
GLS wieder andere
DHL = easylog

oder wohin soll das ??

[QUOTE=g.lutschin;46777]
Wie könnte so ein Script aussehen um die aktuellen Bestellungen als CSV laut Packliste aus dem Shop herauszuholen.
Hat jemand vieleicht zwischenzeitlich so was im Einsatz?[/QUOTE]

Hi,

an deiner Stelle würde ich mir Gedanken machen, ob du diese Wawi Funktionalität nicht mit einer Wawi wie Cao oder Amicron (oder ähnliche) machen möchtest. Da gehört es eigentlich hin.

Alternativ könntest du warten bis das DHL Portlet über efire funktioniert.

cya