RDFa für Breadcrumbs

Dies fände ich eine “nette” Ergänzung. Sieht dann in den Google-Suchergebnissen auch besser aus, man kann dort dann direkt in die Kategorien eines gefundenen Artikels springen und es ist auffälliger.

Hallo Stefan1904,

wie genau soll das aussehen?

Gruß

Hier ein Beispiel aus dem Google Rich Snippet Tester. Es wird dann in den Suchergebnissen nicht die URL angezeigt, sondern die Breadcrumbs (eventuell gekürzt, wenn diese zu lang ist).

Hi,

Du meinst das hier? “www.overstock.com › … › Ergonomic Chairs”?
Ansonsten ist das doch auch nur ein Link zu einer Produktdetailseite.

Gruß

ja den meint er.

du vermittelst damit google eine übersicht wie deine seitenstruktur aussieht und wo genau du dich gerade befindest. daher kann google auch in den ergebnissen unter dem titel der seite eine “basic” navigation anzeigen auch bekannt als “breadcrumb” … das ganze sieht dann so aus, dass unter dem titel deines suchergebniss steht:

HIER IST DER TITEL
kat1>Kat2>…Kat5

Das ganze ist allerdings auch wahnsinnig einfach selbst abbildbar mit vorhandenen oxid mitteln. schön natürlich, wenn es per default passiert.