Fehlende Funktion 'getTagCloud' nach Template-Änderung

Hallo,

ich habe hier ein kleines Problemchen, wo ich keine Lösung weiß.

Nach Template-Anpassungen erscheint plötzlich der Fehler:

[I]Function ‘getTagCloud’ does not exist or is not accessible![/I]

Sowohl die Tag-Cloud funktioniert nicht mehr, die Suchfunktion ist tot und die Kategorie-Links wollen nicht. Direkte Artikel-Links laufen noch.

Hat jemand eine Idee, welche entscheidenden Zeilen Code ich aus den Templates versehentlich entfernt habe? In den Core-Dateien ist nichts geändert, nur tpl’s und css.

Vielen Dank!

Oh, I’m sorry for my posting in german language in international forums. Maybe an admin could move this thread to the right place?
Anyway, short description of my problem:
After modifying template-files and css, the above error is thrown at the frontend. Further frontend-functions are not working by now (category-links, cms-links, search-function). A hint where to fix it could be really useful for me now.

Hallo,

am besten vergleichst Du die originalen mit den geänderten Template-Dateien, wahrscheinlich findest Du so den Fehler am schnellsten. Per Ferndiagnose wird es eher schwierig.

Gruß

Ok, wird wohl das Beste sein. Das Diff-Tool ist mein bester Freund…dachte mir, vielleicht hat jemand diesen Fehler schon mal gehabt und eine Lösung im Ärmel.
Danke für die schnelle Antwort (an einem Sonntag :slight_smile:

Hast du die Tag Cloud innerhalb des Templates verschoben? Zum Beispiel in die linke oder rechte Spalte?

Gruss
Roland

Hast Du Code aus einem anderen Template kopiert? Ein Template, dass für einen anderen View gedacht war? Viele Funktionen sind sehr weit unten in der View Hierachie implementiert statt in der View-Superklasse.

Ich habe das Cloud-Template vom Content-Bereich in die linke Spalte verschoben und danach diese Fehlermeldung bekommen.

Auf allen Seiten? Auf der Startseite und den Produktseiten müsste getCloudTag() funktionieren, aber zum Beispiel nicht auf den Benutzerseiten.

Hast recht. Auf der Startseite funktioniert es. Bekomme ich dies irgendwie auch noch auf den anderen Seiten zum laufen?

Indem Du getTagCloud() in oxview.php portierst.
In diesem Thread wird das Problem beschrieben und diskutiert:
http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=649

Hi everyone, i’m newbie for OXID and i have problem about TagCloud. I need TagCloud show at left or right side of the page and i try to search in Google and i found this topic. Now, I think i have solution to fix this.

for example i need to show TagCloud in right side. i have to put some code in “_right.tpl” like this.

[{if $oView->getTagCloud()}]
[{include file=“inc/tags.tpl”}]
[{/if}]

and then i have to modify the PHP code in “views” directory like the put “getTagCloud()” and “getTagCloudManager()” function in the PHP code. I think this can solve problem.

thx @neogravity the little code is very helpfull for me - it´s that what im search

thx