CSV-Import-Möglichkeit bei der CE?

Wird es einen CSV-Artikel-Import für die CE geben? Wenn ja, wann wird dieser bereit stehen?

Hallo,

wir bieten seit Jahren unseren mittlerweile gut ausgreiften CSV-Importer für die PE3 an. In Kürze wird dieser auch für die PE4 zur Verfügung stehen. Durch die Menge Programmierarbeit, die wir investiert haben, werden wir dieses Modul jedoch nicht unter die GPL stellen.

Informationen zum Importer haben wir auf unserer Seite www.oxidmodule.de zusammengefaßt. Bald werden dort auch die Module für die 4er Version stehen.

Daniel Seifert
D³ Data Development - Thomas Dartsch
OXID Premium Solution- & Technologiepartnerhttp://www.shopmodule.com

hi. gibt es schon neuigkeiten? wir brauchen dringend eine import-funktion für den shop.

danke

Hallo,

wir haben unter http://www.oxidmodule.de/oxid.php/cl/content/tpl/2294922debf0fb723.94345919/cnid/ eine Übersicht erstellt, in der die PE4-Planungen für unsere Module aufgelistet sind. Bei Unklarheiten ruf bitte einfach an.

Daniel Seifert
D³ Data Development - Thomas Dartsch
OXID Premium Solution- & Technologiepartnerhttp://www.shopmodule.com

Hallo Herr Seifert,

habe in Ihrer Liste nachgeschaut. Leider fehlt dort das Erscheinungsjahr für das Modul.

Grüße

Wolfgang Thimm

Ich habe das Jahr nun nachgetragen. :slight_smile:

Leider verschiebt sich auf Grund des großen Umstellungsaufwandes der Importer ein wenig (nur um ca. 2 Wochen). In Anbetracht dessen, daß wir die Module für den 4er eigentlich von Grund auf neu entwickeln müssen, bitte ich um etwas Geduld.

Daniel Seifert
D³ Data Development - Thomas Dartsch
OXID Premium Solution- & Technologiepartnerhttp://www.shopmodule.com

Roland
CEO OXID eSales AG

HAllo ich werde demnächst, (wenn ich mit der Admin GUI per du bin) ein GPL CSV Importer zur Verfügung stellen.

Mit freundlichen Grüßen,

Holger Trahe

(Trahe Consult)

Hallo Holger,

wir haben mit der Version 4.0.1.0 bereits einen generischen Import eingebaut:
http://www.oxid-esales.com/de/news/blog/oxid-eshop-4010-rev-15990-released

Wenn Du bessere Ideen hast: Vorwärts :wink:

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Na die Ideen sind ja sogar schon umgesetzt:

Unser Importer bewährt sich immer wieder und kann auch mehr als 0 Datensätze importen. :wink: Zumal er die Möglichkeit bietet, die Artikel ohne viel Arbeit in die Kategorien einzusortieren, Varianten zu erstellen, Bilder zu importieren und noch vieles mehr. Man muß sich dabei um keine Shoplogik kümmern.

Für Interessierte: Importer bei oxidmodule.de

Daniel Seifert
D³ Data Development - Thomas Dartsch
OXID Premium Solution- & Technologiepartnerhttp://www.shopmodule.com

Hi,

und kann auch mehr als 0 Datensätze importen

gelöst :wink:
http://www.oxid-esales.com/de/resources/forum/installation-und-konfiguration/csv-artikel-import


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

Hallo Marco

gelöst scheint es ja zu sein aber wann können wir den Patch runterladen oder wie sollen wir verfahren damit der Importer nun Funktioniert kannstdu dazu mal etwas genaues zu sagen.

gruß Sven

PS: Macht doch mal etwas mit eurer Foren Software die ist leider zum

Ich kann dir auch gerne die Datei die es betrifft zur verfügung stellen bzw. du gehst in die Datei und suchst diese Zeile ohne die auskommentierung // und dann ersetzt du diese durch diese Code Zeile. Das kannst du an der stelle ruhig im Core machen denn es wird nichts an deinem Shop verändern.

Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt.
Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Beim Computer sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum.

Hi,

kann ich jetzt nicht ganz folgen welche Codezeile meinst du (habe ich was verpasst) etwa diese hier :

$oShopObject->setForceCoreTableUsage(true); aus deinem anderen Beitrag. Diese steht aber genau so schon in Zeile 515 bei mir in der … \core\objects\oxerptype.php oder steh ich jetzt auf dem schlauch

gruß Sven

Hallo Sven,

in der Datei \core\objects\oxerptype.php

die Zeile $oShopObject->setForceCoreTableUsage(true);

ersetzen durch// $oShopObject->setForceCoreTableUsage(true);

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG

@ Marco

Danke für die Info habe ich geändert ! Der Export geht auch soweit aber beim Import nimmt er nur die letzt Zeile einer csv Datei ( test csv mit 28 Zeilen wobei die erste ja die Feldnamen enthält ergo 27 Artikelzeilen aber nur die letzte Artikelzeile als Artikel im Shop angezeigt wird ) müssen an der Datei noch weitere änderungen gemacht werden !

gruß Sven

Hi,

ist statt eines Ausrufungszeichens ein Fragezeichen gemeint?
Ich versteh nix… :frowning:

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG