NovaSweet.de - Neugestaltung geplant. Kritik erwünscht

Hallo liebe Oxid Community,

seit ca. einem Jahr sind wir mit unserem Oxid eShop auf http://www.novasweet.de online. Es ist alles selbst erstellt. Ich finde der Shop ist ganz okay, aber mehr auch nicht. Leider fehlt es uns selbst an Know How um alles “etwas professioneller” aussehen zu lassen.

Wir sind selbst nicht vollkommen zufrieden mit dem Design und Aufbau. Außerdem funktionieren nicht alle Module reibungslos (secupay sowie eBay, DHL und PayPal via efire…).

Deswegen wollen wir uns jetzt von einer Agentur einen neuen Shop (mit neuem Template etc.) erstellen lassen. Wir haben nächste Woche einen Termin bei der Netzfokus GmbH in Norderstedt. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Agentur?

Wir würden uns sehr über konstruktive Kritiken und Anregungen von Euch freuen.

  • Was darf heutzutage in keinem modernen Online Shop fehlen?
  • Welche Grundfarbe für das Template würden Ihr uns empfehlen?
  • Wie können wir alles ein wenig “aufpeppen” lassen? :smiley:

http://www.novasweet.de

Liebe Grüße,

Hardy

Da ich ja selbst nicht gerade ein begnadeter Designer bin, kann ich dir leider keine großartigen Tipps geben. Bin ja auch kein Jurist, aber die Angaben innerhalb des Widerrufsrechts sind veraltet und somit abmahngefährdet. Mach dich hier mal schlau und lass den Juristen deines Vertrauen (gibt es solche Juristen überhaupt :wink: )

Erkennen kann man die veraltete Version an der Paragraphenkette:
… § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB …

Sollte wohl eher so lauten:
… § 312[B]g[/B] Absatz 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB …

und an dem fehlenden Wort “regelmäßig” an dieser Stelle:
Sie haben die [B]regelmäßigen[/B] Kosten der Rücksendung zu tragen …

Natürlich alles ohne Gewähr!

Viele Grüße
Jörg

Hallo Jörg,

vielen Dank für Deinen Hinweis.
Das bekräftigt unsere Entscheidung, uns für den Service von Janolaw zu entscheiden.

Wir haben am Freitag eine Promotion-E-Mail von Oxid eSales über den Service von Janolaw bekommen. Samt EUR 50 Gutschein. :smiley:

Falls es noch jemanden interessiert…
Janolaw bietet einen Update-Service für
[ul]
[li]AGB
[/li][li]Impressum
[/li][li]Widerrufsbelehrung
[/li][li]Datenschutzerklärung
[/li][li]+ weiteren Services je nach gewähltem Service-Paket
[/li][/ul]

Sehr wahrscheinlich werden wir diesen Dienst in der Basis-Version in Anspruch nehmen, um unseren WebShop heute und auch zukünftig gemäß der aktuellen Rechtsprechung abmahnsicher zu halten.

Ich hoffe, dass Ihr noch ein paar Anregungen und Ideen zum Design für uns habt.

Gruß,
Hardy

wenn Ihr schon eine Termin habt werden die Euch sicher Vorschläge unterbreiten.

Zwecks der Gestaltung ist das Azure-Template sicher eine sehr gute Basis. Alles drin was man braucht und imho kundenfreundlich und sinnvoll angeordnet. Das einzige,was man bemängeln kann ist der exzessive Gebrauch von Farbverläufen und Schlagschatten. Aber auch ohne großartige Programmier-Kenntnisse schafft man es mit reinen CSS Änderungen einen ansprechenden und funktionalen Shop auf die Beine zu stellen.

Allerdings sollte ihr schon beim Logo ansetzen. Da sieht man dass es mit Word und Paintbrush gemacht wurde und das wird jeden Shop, egal wie gut, optisch abwerten.

Ich würde da einmal mit einem CD anfangen, bevor es an den Shop geht. Wie schon der grosse MeisterYoda sagte: die Zeit “überall ein Verlauf rein, egal ob passend oder nicht” ist seit ca. 20 Jahren vorbei.

Im Shop würde ich viel mehr mit Bildern arbeiten, zum Produkt oder der Wirkung kalorienarmen Süssstoffes

Vielleicht auch mal noch anschauen, was google in den Ergebnissen für Texte bringt und das eine oder andere optimieren.

Feedback per PN. Viel Erfolg!