Sonderangebote

Hallo Zusammen! Ich bin neu in diesem Forum und interessiere mich für einen Umstieg von XTC zu Oxid.

Daher habe ich auch gleich mal ein paar Fragen zu den Preis- und Sonderangebotsfunktionen in Oxid.

Und zwar ist es möglich, eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers anzuzeigen und daneben “meinen” Preis? In XTC muss ich das leider umständlich über Staffelpreise ab 1 Stück lösen.

Dann ist für mich wichtig, dass ich Sonderpreise bei meinen ohnehin schon reduzierten Artikel anlegen kann, die aber nicht zeitlich, sondern Stückzahl abhängig sind. Und zwar kommt es bei mir immer wieder vor, dass ich Artikel in einer begrenzten Menge zu einem Angebotpreis beziehen kann. Nachordern beim Lieferanten ist allerdings nicht möglich. Daher möchte ich gerne im Shop einen Sonderpreis für den Artikel eingeben, der für eine vorgegebene Stückzahl gilt. Nach erreichen/aufbrauchen der Stückzahl soll der Shop wieder “meinen normalen” Preis nutzen.Beispiel:
Artikel kostet 10,- Euro. Ich kann 20 Stück für 8,- Euro anbieten. Nachdem die 20 Stück verkauft sind soll der Shop automatisch das Sonderangebot beenden und wieder 10,- Euro verlangen. Im Idealfall sogar so, dass wenn ein Kunde nun z.B. 30 Stück kaufen möchte, der Warenkorb automatisch 20 Stück zum Angebotpreis aufnimmt und 10 Stück zum Standdardpreis.

Ist das mit Oxid möglich? Ich nutze ja zurzeit XTC und da geht das leider nicht und so habe ich eine olle Strichliste neben dem PC liegen und das ist nicht gerade übersichtlich und sicher.

Darüberhinaus ist es bei einer einzigen Kategorie meines Shops so, dass ich diese Artikel nur 2x im Jahr ordern kann und dann nur den Vorrat abverkaufe. Alle anderen Artikel im meinen Shop kann ich kurzfristig beschaffen, sodass ich viele davon nicht vorrätig habe. Aber bei dieser einen bestimmten Kategorie kann ich nur vorrätige Artikel verkaufen. Ist es bei Oxid möglich, dass der Shop NUR bei dieser Kategrorie ausschließlich vorrätige Artikel verkauft und ggf. im Warenkorb die ausgewählte Stückzahl auf die vorrätige Menge reduziert?

Beste Grüße

Lars

Porzellanhandel24 - Porzellan, Glas, Besteck und Accessoires von Villeroy & Boch

ups, hier biste ja auch

http://www.sellerforum.de/viewtopic.php?f=34&t=8505 meine antwort steht schon hier

Grüße
Martina

www.bastelundhobbykiste.de www.kreative-buecher.de

http://twi

Ja, ich kannte dieses Forum bislang nicht und habe daher hier auch mal vorsichtig “angeklopft”.

Beste GrüßeLars

Porzellanhandel24 - Porzellan, Glas, Besteck und Accessoires von Villeroy & Boch

Hallo

Da wären wir schon mal zu zweit. Ich könnte so ein Modul für die Sonderpreise auch gebrauchen.

Gruß
Plattendealer

[QUOTE=Handel24;6587]Und zwar ist es möglich, eine unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers anzuzeigen und daneben “meinen” Preis?[/QUOTE]
Das geht, bei den Artikeln gibt es das Feld “UVP”.

[QUOTE=Handel24;6587]Dann ist für mich wichtig, dass ich Sonderpreise bei meinen ohnehin schon reduzierten Artikel anlegen kann, die aber nicht zeitlich, sondern Stückzahl abhängig sind.[/QUOTE]
Das geht sicher nicht standardmäßig, dazu muss man OXID entsprechend modifizieren.