(Scrollende) Wordpress-Blog Box

Es ist mir gelungen, eine weitere (sehr beliebte) Funktion aus der xtc/Gambio-Welt in die OXID-Welt zu übertragen:

die (scrollende) [B]Wordpress[/B]-Blog Box!

Darin werden die letzten x Blogeinträge (einstellbar) eines Wordpress-Blogs dargstellt.

Die Wordpress-Datenbank [B]muss[/B] auf dem gleichen Datenbank-Server verfügbar sein, wie die OXID-Shop Datenbank.

(Oder der Datenbank-Server der Wordpress-Datenbank [B]muss von außen [/B]zugreifbar sein.)

[B]Das angefügte Bild vermittelt einen Eindruck davon.[/B]

Das besondere Problem hierbei war noch, dass die OXID Datenbank-Klasse “[B]oxdb.php[/B]” fest so eingestellt ist, dass sie nur auf die in der Konfiguration definierten Shop-Datenbank zugreift.

“[B]oxdb.php[/B]” musste daher (via Subclassing-Modul) so erweitert werden, dass sie die Übergabe [B]variabler [/B]Datenbank-Zugriffs-Parameter zulässt, und sie so auch auf die externe Wordpress-Datenbank zugreifen kann.

(Ich kann die Box (zwecks besserer Information) leider nicht in meinen OXID-Demoshop installieren, da ich auf dem Server derzeit keinen Blog installiert habe…)

Hallo Avenger,

super Sache!
Genau das suche ich gerade und hätte Interesse an der Implementierung in unserem Shop.
Gruß

Joe78

Gibt es das Ganze auch ohne Scrollfunktion und stellst du es zur Verfügung oder verkaufst es?

hmm,

wo gibt es denn dieses Modul nun? :eek: