Backend umgestalten

Hallo!

Ich suche Interessenten (max. 5), die an der Backendumgestaltung teilnehmen möchten. Das neu erarbeitete Backend wird dann der Community zur Verfügung gestellt.

(Wunsch)Ziel ist es, das Backend von Javascript und den Frames vollständig zu berfreien und nach Webstandards mit semantischem Markup auszubauen.

Ich stelle ein SVN-Account und ein Ticketsystem zur Verfügung.

Wer mitmachen möchte, kann sich unter info at leolezner punkt de melden.

Gruß
Leo Lezner

Super, das wird nötig. :slight_smile:

Im Admin ein Reload zu machen ist toll.

Aber wie ist das eigentlich mit den Frames im Backend.
Währe interessant, wenn jemand mal durchtestet, ob man ohne Frames auch sämtliche Informatioen die Notwendig sind bekommt.
ZB: Ist das Menu auch im Contentbereich als Smarty-Variable vorhanden?
Wenn nicht, denke ich mir, dass man auch am Core dran muss um die Frames loszuwerden.
Dies macht aber IMHO nur Sinn, wenn die Jungens von Oxid das Template auch für die offiziellen Releases benutzen.

Das Menu lässt sich defenitiv ohne Frames umsetzen. Mit einem Modul. In das Core muss man nix ändern (zumindest musste ich noch nicht)

Ich arbeite gerade daran.:slight_smile:

Hi,

guter Einwurf! Für diese Fälle stehe ich gern zur Verfügung.
Übrigens hatte ich auch schonmal ein SVN angeboten. Das wäre betriebsbereit, ich brauch nur eine PN, wer Zugriff haben möchte:
http://svn.oxid-esales.com/modules/templates/alternative/
Ausserdem können wir gern andere benötigte Tools zur Verfügung stellen: Mailinglisten, Ticketsysteme oder ähnliches…

Gruß