Oxbasket.php kann nicht überladen werden

Hallo,

da es für eine Supportanfrage gerade etwas spät ist, schildere ich mal kurz im neuen Forum mein Problem. Leider scheint es nicht möglich zu sein die oxbasket Klasse zu überladen. Im Backend ist bei “Module” alles korrekt eingetragen (oxbasket => dot_oxbasket/dot_oxbasket), aber Oxid ingnoriert das einfach. Ich habe gerade mal in einem unserer PE 3 Shops geschaut, auch dort ist das der Fall. Offensichtlich ist das gewollt oder architekturbedingt, aber warum? Weiss jemand Abhilfe, außer die Core-Klasse selbst anzupassen?

Danke,

Tobias

Hallo Tobias,

hmmm… eigentlich sollte das funktionieren. Machst Du vielleicht irgendetwas “anders”?
Vor allem macht mich das hier stutzig:

Ich habe gerade mal in einem unserer PE 3 Shops geschaut, auch dort ist das der Fall.


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG

Hallo,

ich stehe gerade vor dem selben Problem. Konnte die oxcmp_basket und die oxbasketitems ohne Probleme bei den Modulen laden.

Jedoch die oxbasket nicht, obwohl ich bei der Erstellung der deli_basket (mein Modul) die gleiche Vorgehensweise durchlaufen bin, wie bei den anderen.

Gibt es bereits eine Lösung für dieses Problem?
Vielen Dank für eure Hilfe

Benjamin

Hab das Problem (leider jetzt erst) in einem anderen Thread gefunden, es lag an den Cookies. Cookies löschen und schon wir die neue Basket Klasse aufgerufen.