Wie werde ich einen Foren-Spammer los?

Hallo,

aktuelles Thema: Der Benutzer grafro ist im Forum umtriebig und verbreitet Spam.
Erst mal vielen Dank an alle, die mitgedacht und mich sofort informiert haben. Ich habe grafro nun mit dieser Email beglückt:

Hallo “Julia”,

ich war so frei, alle Deine Spam-Beiträge zu löschen, natürlich außer der von Dir öffentlich hinterlegten Email-Adresse. Außerdem habe ich Dein Benutzerkonto entsprechend meinen Bedürfnissen angepasst, gesperrt, Euren Hosting-Provider und Euren ISP über dieses Übel informiert.

Wohin darf meine Firma die Rechnung über diese geleistete Arbeit schicken, nach Birmingham oder nach Österreich?

Gruß
Marco

Ich hoffe, damit ist jetzt Ruhe. Der nächste, der das versucht, sollte schon ein paar Butterbrote mehr essen :slight_smile:

Gruß