Deutsche Ust. Id. Prüfung

Hallo,

ich suche ein Modul welche eine Prüfung der Ust. Id. deutscher Unternehmener ermöglicht.
Bisher bin ich bei meiner Suche nur auf Module gestoßen welche über die Schnittstelle des Bundeszentralamt für Steuern arbeiten, damit können aber soweit ichs richtig verstanden habe nur Ust. Id Nummern ausländischer Unternehmer geprüft werden.

Gibt es evtl. schon ein Modul für die CE welches eine möglichst qualifizierte Prüfung dieser Nummer ermöglicht?
Falls nicht, hat jemand Interesse daran, so etwas zu programmieren? Möglichst mit Kostenvoranschlag ;).

Mit freundlichen Grüßen,

Stephan Nölke

Kennst du denn irgendeine Schnittstelle die das hergibt? Wir würden das auch gerne mit unserem Modul abdecken, haben aber noch nichts dazu gefunden für DE Nummern.

http://bit.ly/ZbedKs :smiley:

Hallo Stephan,

warum in DE die UST von DE Firmen prüfen - Du muss doch eh in Deutschland die Steuer berechnen und abführen.

Das Ausland ist ein Problem, wenn die USTID falsch ist dann kann das FA die UST von Dir fordern. Oder irre ich mich da?

[QUOTE=aggrosoft;118004]Kennst du denn irgendeine Schnittstelle die das hergibt? Wir würden das auch gerne mit unserem Modul abdecken, haben aber noch nichts dazu gefunden für DE Nummern.[/QUOTE]

Hallo,

die nötigen infos und Beispiele für eine Anbfrage findest Du hier

http://evatr.bff-online.de/eVatR/

[QUOTE=itratosTeam;118039]Hallo Stephan,

warum in DE die UST von DE Firmen prüfen - Du muss doch eh in Deutschland die Steuer berechnen und abführen[/QUOTE]

Wer sagt das sein Shop in Deutschland ist?

[QUOTE=itratosTeam;118039]die nötigen infos und Beispiele für eine Anbfrage findest Du hier

http://evatr.bff-online.de/eVatR/[/QUOTE]

Das prüft keine deutschen Ust.-ID’s

na dann halt das hier nutzen :stuck_out_tongue:

http://vatid.eu/

@Stephan, zu

Falls nicht, hat jemand Interesse daran, so etwas zu programmieren?

Ja hätten wir.

Es gibt ein Tool von der Optimus Software das sehr einfach aus Excel heraus Massenprüfungen von USt-IdNr. vornehmen kann. Es kann auch deutsche USt-IdNr. prüfen und man kann die Firmendaten nur anhand der USt-IdNr. ermitteln, meines Erachtens sehr komfortabel.

http://optimussoft.de/produkte.html

schön…

Hilft aber im Shop auch nicht weiter.

die ee kanns von haus aus, jedenfalls sollte die prüfung funktionieren und so der kunde netto abschließen können

in deutschland eine deutsche firma zu prüfen ist total sinnlos da du eh die steuer ausweist.

jo ich red ja vom ausland

schon lange fertig und funzt einwandfrei http://exchange.oxid-esales.com/de/Datenmanagement/Artikel-bearbeiten/AG-Umsatzsteuer-Identifikationsnummern-Check-2-5-Stable-EE-PE-4-7-x-5-0-x.html?listtype=search&searchparam=ident

Automatisierte Prüfung der Umsatzsteuer-ID

VIDEO tutorial
UID validierung Online-Tool