OXID Commons

Hallo allerseits,

ich wollte mal daran erinnern, dass nur noch diese Woche Vorträge für die OXID Commons eingereicht werden können. Auch der Early Bird Bonus wird nur noch diese Woche gewährt.

Die OXID Commons am 9. Juli ist nicht - wie viele fälschlicherweise vermuten - nur eine Veranstaltung für die Open Source Community, sondern für die gesamte OXID Community. Diese besteht aus allen, die sich für OXID und/oder E-Commerce interessieren - so z.B. alle Forenuser, Kunden, Interessenten, Lösungs- und Anbindungspartner, genauso wie die OXID Mitarbeiter, die - sofern es machbar ist - auch vor Ort anzutreffen sind.

Wir freuen uns auf spannende Vorträge aus allen Bereichen - es wird für jeden etwas dabei sein. Ich möchte nicht zu viel verraten (der Call for Papers läuft ja noch) aber wir werden bestimmt Vorträge über agile Softwareentwicklung, aber auch über Online Marketing und Modulentwicklung hören. Und sind wie gesagt noch bis Freitag für alle Vorschläge offen - Würde mich also freuen, wenn sich der eine oder andere Foren-Leser noch
kurzfristig dazu entschließt, noch einen Vortrag einzureichen.

Der Community wird auf der Commons also eine Plattform zum Austauschen und Kennenlernen geboten - und wir wären nicht OXID, wenn der Tag nicht mit genug Bier, einem Buffet und ganz viel Networken ausklingen würde.

Neues zur Veranstaltung werde ich u.a. hier regelmäßig posten. Ich freue mich auf euer Feedback!

viele Grüße,

Julia (Marketing OXID eSales)

Hallo Allerseits,

es gibt mal wieder Neuigkeiten von der OXID Commons: Ab sofort ist das Vortrags-Format „My OXID -Shopbetreiber und ihre
Erfolgsgeschichte" ausgeschrieben: Shopbetreiber haben hier die
Möglichkeit,
ihren OXID eShop und ihre eigene Erfolgsgeschichte in einer knackigen
Kurzpräsentation vorzustellen. Hierfür sind nun alle OXID
Shopbetreiber aufgefordert, ihren Beitrag einzureichen (ca. 3- 5
Minuten).Ich würde mich freuen, wenn die Shopbetreiber unter euch ihre wirklich gelungenen und erfolgreichen Shops der Community vorstellen - zu Recht ein Grund stolz zu sein, oder?

Schickt euren Vorschlag bitte bis zum 05.06.2009 an [email protected].

Julia Heins
Marketing Manager OXID eSales

Hallo Allerseits,

für unser Community Event OXID Commons stehen nun die ersten Referenten fest. Neben PHP-Spezialist Björn Schotte (Mayflower), Trusted Shops Geschäftsführer Thomas Karst und OXID Vorzeigekunde Dennis Heidtmann (koffer-direkt) werden auch OXID CEO Roland Fesenmayr und OXID Entwicklungsleiter Ralf Trapp ihr Wissen mit euch teilen.

Wie man schon an den feststehenden Referenten sehen kann, wird das Programm zur Commons sehr abwechslungsreich und bunt gefächtert sein. So ist sowohl für die Hardcore-Techies, als auch für die Marketing-Spezialisten was dabei.

Noch mehr Referenten findet ihr hier: http://www.oxid-esales.com/de/news/oxid-commons/programm

Ich freu mich drauf :),

Julia Heins (Marketing OXID eSales)

schade, daß der thread im alten forum keinerlei beachtung fand, jedenfalls stehen nur wenige freiwillige drin

Grüße
Martina

www.bastelundhobbykiste.de www.kreative-buecher.de

http://twi

Hallo zusammen,

wir haben jede Menge Einreichungen für Vorträge erhalten und umso mehr freue ich mich Euch nun das reichhaltige Programm zur OXID Commons vorstellen zu können:

http://www.oxid-esales.com/de/news/oxid-commons/program

Ein herzliches Dankeschön an alle Shopbetreiber, Partner und eCommerce-Protagonisten für die hochwertigen Vorschläge und Einreichungen!

In zwei parallelen Programm-Strängen bietet der Tag jedem Interessenten spannende Themen, so haben wir Session-Pakete zu Recht und Internationalisierung, Enterprise Systemintegration, Auftragsabwicklung, Shopoptimierung, Shopmarketing und Agile Development geschnürt.

Darüberhinaus stellen Shopbetreiber und Extension-Anbieter in zwei Slots Ihre Shops, bzw. Extensions in knackigen Kurzpräsentationen vor.

Zum Trendthema Agile Development wird OXID über die eigenen Erfahrungswerte und die Qualitätssteigerung in der Shopentwicklung berichten - abschliessend werden die anwesenden Koriphäen in einer Panel Discussion darüber debattieren.

Die Abschluss-Diskussion wird sich den künftigen Trends und Visionen der eCommerce Welt widmen, die wir im abendlichen Come Together in der Freiburg Bar sicherlich noch vertiefen werden.

Die Freiburg Bar haben wir an diesem Abend komplett für die OXID Commons zur Verfügung und erfahrungsgemäss ist es ratsam die Rückfahrt auf den nächsten Tag zu schieben und sich im Vorfeld um ein Hotelzimmer zu kümmern:

http://www.oxid-esales.com/de/news/oxid-commons/anfahrt

Ich freue mich auf euch - let’s eCommerce together
Andrea