2. Bestellschritt ändern

Hallo
ich bin gerade dabei mich mit dem Oxid-shop vertraut zu machen und ihn nach meinen Wünschen anzupassen.
Ich wollte den Bestellvorgang so ändern, dass man immer ohne Registrierung bestellen muss, also gleich das Formular für Versandadresse angezeigt wird. Aber irgendwie komme ich nicht hinter das System. Ein Tipp in welcher Datei ich suchen muss, wäre nett ;D

mfg schlompf

schau mal im adminbereich unter Stammdaten / Grundeinstellung / System / Bestellungen

vielleicht hast du noch das häckchen bei “Benutzer müssen sich registrieren, um bestellen zu können”

einfach rausmachen und speichern, denke dann sollte es gehen! bestellen geht! aber trotzdem muss
man dann seine rechnungsanschrift angeben, denn ohne die gehts nicht!

Danke für deine Antwort, leider löst das mein Problem nicht.

“Bestellen ohne Registrierung” soll in meinem Shop die einzige Option sein. Also soll die Seite mit der Auswahl zwischen “ohne reg” “einloggen” und “neuen acc” nicht mehr angezeigt werden. Stattdessen soll gleich das Formular von “Bestellung ohne Registrierung” angezeigt werden.

Nach längerer Suche bin ich vorhin auf die Datei user.tpl gestoßen… diese Datei ist doch für die Anzeige des 2. Bestellschritts verantwortlich, oder? Werde da später mal bisschen was drin löschen und schauen was passiert :smiley:

Hallo schlompf,

wenn du in der config.inc.php $this->iDebug = 1; setzt bekommst du die Debugdaten für Smarty, dort wird beispielsweise auch angezeigt wie die Templates heißen.

Sorry dachte eigentlich ich kann dir noch mehr sagen, aber ich hab den 2 Schritt komplett rausgeworfen weil es ein B2B Shop ist und man sowieso angemeldet sein muss um zu bestellen :slight_smile:

Gruß,
Marcel

Danke für den Tipp… Wird mir auf jeden Fall noch Arbeit ersparen!

Selbst ist der Mann, oder so ähnlich. Hab einfach mal paar Zeilen in der user.tpl rausgeworfen und siehe da es hat geklappt … Jetzt wird also gleich das Formular zum Eintragen der Rechnungsadresse angezeigt, ohne den Zwischenschritt.

Hinter das System bzw. wie die user.tpl aufgebaut is, bin ich immer noch nicht wirklich gekommen aber es scheint zu funktionieren. Ich denk, ich werd mich einfach noch ein paar Wochen damit befassen müssen^^

@admin -> close