Linkes menü verschwindet!

Hi leute,

ich hab nen extremes problem, im admin bereich hab ich eingestellt das das linke menü nicht verschwinden soll, und trotzdem wenn ich im rechten menü auf warenkorb klicke, verschwindet es komplett! sogar der herstellerlink! kann mir wer da helfen?

Hallo,

cache vom Browser und im Oxid-Verzeichnis (/tmp) löschen.

Gruß Dirk

iss schon alles gemacht, categorie_tree wurde auch nicht verändert, nur in der css file! und in der _left.tpl wurde nur das suchfeld und button endfernt sowie die listenfelder! so nebenbei ich arbeite an der CE! achja, und die infobox.tpl und alles was drunter ist bleibt erhalten!

Okay. Mit welchem Programm bearbeitest Du die Dateien. phpDesigner ?

haubtsächlich mit phase5 oder nen editor! ich mag keine WYSIWYG editoren!

achja, lad ich wieder index (home) ist das menü wieder da!

Gut. Hast Du die original-Dateien - ohne die von Dir getätigten Veränderungen - noch ?

Wenn ja, mein Tip: Diese wieder einspielen und dann Element für Element entfernen oder noch besser lediglich ausklammern (<! – bzw. – >) um nicht funktionierende Veränderungen schneller wieder rückgängig machen zu können.

Dirk

^^ nice für die hilfe, aber ich habs alleine gefunden!
ich muss nicht nur unter Shop Frontend - Kategorien-Navigation oben anzeigen, deaktiviern,
sondern auch unter System - Bestellungen - Einige Navigationselemente während des Bestellprozesses ausblenden! iss schon echt ein graus die adminoberfläche!

Super ich freue mich für Dich. Wie lange arbeitest Du schon mit OXID ?

ca n woche maximal!

Kleiner Tipp am Rande: Ich würde das Ausklammern immer per [{* *}] machen, da es so auch nicht im Quelltext erscheint.

Hast Du Recht. Danke für den Tip.

Dirk

Hast Du Probleme mit dem Admin, dich zu Recht zufinden ?

thx für die antwort, aber ich mach das ganze anders!
ich gestalte gerade n neues template, und das was nicht benötigt wird, wird rausgeschmissen! macht das system schneller, und zur absicherung hab ich noch n 2 unveränderten shop installiert! ich entwickel das ganze offline, ich hab mir xampp installiert, geht einfach schneller als wenn ich jedesmal die tpl oder css hochladen müsste! auch testen geht recht gut! hab jeden erdenklichen browser installiert, und vom ie sogar unterschiedliche versionen, weil der macht die grössten probleme ^^! wenn ich was verändert habe in ner tpl, mach ich einfach STRG+S und wechsel zum browser und drück nurnoch F5! oder denkst du ich sollte doch anders arbeiten?

zu recht zu finden, Nein, nur sind viele sachen im adminbereich überflüssig! eine einstellung hätte gereicht (menü=aktiv oder menü=deaktiviert)! das layout iss aufgebaut aus header, left, content, right und footer, stelle mir gerade die frage welcher progger auf seinem shop wohl seine navigation deaktivieren würde, wenn die weg iss kommt kein kunde mehr! und sollte die navigation wo anders sein, dann kopiert man einfach denn code in das gewünschte tpl! ja ich weis, in der left das sollte eigendlich nicht als navigation dienen, nur mit der funktion “Kategorien-Navigation oben anzeigen” zu deaktivieren, wird der categorie_tree automatisch zum menü! will man es nicht, dann sollte man einfach denn bereich löschen in der left.tpl! denke ich, kann mich auch täuschen!

Grundsätzlich ist das offline abeiten nicht schlecht. Zur Bearbeitung der Dateien würde ich Dir schon den phpDesinger empfehlen. Ist leicht zu bedienen und sehr komfortabel ohne Kompromisse machen zu müssen. Ansonsten ist das schon korekt, wie Du arbeitest. Was den IE anbelangt bist Du nicht der einzige der Darstellungs-Probleme hat. Da ich aber nicht der große Template-Fachmann bin, empfehle ich Dir bei Fragen rund um`s Thema “Template” dich mal mit [B]avenger[/B] aus diesem Forum, in Verbindung zusetzen. Ich denke er kann Dir weiterhelfen.

Es grüßt Dirk

thx, hab ich mir gleich aufgeschrieben ^^

naja mal sehen was so für fehler autretten, zur zeit hab ich ja nur 3 tpl-files komplett neugeschrieben ^^
aber es ist schön hilfe zu haben, denn es ist noch kein meister vom himmel gefallen!

thx nochmal euch allen!

Vielleicht kannst Du mir ja helfen. Ich möchte in meinem Shop eine Animation als Logo im Header einfügen, aber irgendwie bekomme ich das nicht gebacken. Hast Du einen Tip ?

Danke.

Dirk:)

zu realisiern wäre das endweder mit einem animiertem gif oder flash, wobei ich dir von flash abrate, denn das flash ist nicht gut für die SEO! wie stellst du dir das ganze vor? was verstehst du unter animation? vielleicht komme ich dann auf n ander lösung!

Kann ich Dir mal per Mail (per PN) die Datei senden.

klar, ich schick dir mal n pn mit meiner email!