Whitespace entfernen

Hallo,

kennt jemand ne Möglichkeit in der CE den Whitespace im erzeugten Html-Code zu entfernen, aber die Linebreaks zu erhalten?

Über [{strip}] [{/strip}] geht das in Smarty ja … Nur werden da eben auch sämtliche Linebreaks gelöscht. Es wird also alles in eine Zeile gepackt, wodurch es unleserlich wird.

Wäre schön, wenn es dieses “Feature” geben würde. Ist kein wirkliches Problem, aber zeilenweise Html-Code ohne Leerzeilen/Whitespace, auf Grund von ehemaligem Code, finde ich bedeutend schöner und professioneller :wink:

mfg schlompf

Ich habe mir heute diesen Postfilter für Smarty geschrieben:

<?php
 /**
 * +----------------------------------------------------------+
 * Smarty Plugin 'Cleaner'
 * 
 * 
 * @name Cleaner
 * @version 0.1
 * @author Leonid Lezner <[email protected]>
 * +----------------------------------------------------------+
 */
function smarty_postfilter_cleaner($sOutput, &$oSmarty){
	// Leerzeichen am Anfang der Zeile vor dem öffnenden Tag löschen
	$sOutput = preg_replace("#^\s*\<#mx", '<', $sOutput, -1);
	
	// ausgeben
	return $sOutput;
}

Löscht alle Leerzeichen vor dem “<” am Anfang der Zeile. Macht den Quelltext schlanker und löscht keine notwendige Spaces wie z.B. zwischen den <pre>-Tags.

Ok, also ich hab den code mal “postfilter.cleaner.php” genannt und in den Pluginsordner von Smarty geworfen … wie rufe ich denn jetzt den filter auf? laut smarty-doku in etwa so:

$smarty->load_filter (‘post’ , ‘cleaner’);

Wo muss den diese Codezeile in Oxid rein, damit der Filter geladen wird?

mfg,
schlompf

in oxutilsview, da wo smarty geholt wird

Hallo leolezner,

ich möchte diesen Filter auch gerne verwenden, meine mangelnden PHP- Kenntnisse erlauben es mir leider nicht, die entsprechende Zeile:

$smarty->load_filter (‘post’ , ‘cleaner’);

an die richtige Stelle in der oxutilsview.php (CE 4.1.6) zu setzen (aufgerufene Seite wird entweder ganz weiss oder der Filter nicht geladen). Könnt Ihr mir weiterhelfen?