Bestellung nach xml Export in Ordner verschieben

Hallo liebe Community,

wir exportieren unser OXID Bestellungen per XML-Export, um diese dann in unsere Warenwirtschaft einzulesen und dort abzuwickeln.

Nach diesem Export ist die Bestellung für OXID also sozusagen “abgearbeitet”.

Gibt es eine Möglichkeit, die Bestellungen nach dem Erzeugen der XML Datei automatisch in einen Ordner verschieben zu lassen (z.B. “abgearbeitet”)?
Das hätte den Vorteil, dass im Ordner “Neu” auch nur die neuen, noch unbearbeiteten Bestellungen zu sehen sind und man so den Überblick nicht verliert - gerade, wenn man mit mehren Leuten arbeitet :o.

Ansonsten muss ja jede Bestellung die bereits exportiert wurde noch einmal “zu Fuß” in einen Ordner verschoben werden (und leider immer nur eine nach der anderen, da man nicht gleichzeitig mehrere markieren kann - das kann dauern…:wink:

Vielen Dank und viele Grüße
Rudy

Hallo rudy,

Ganz einfach, erweitere die entsprechende Klasse als Modul,

in der überlagerten Funktion rufst die parent funktion auf und führst noch diesen Code aus:

$oOrder->oxorder__oxfolder->setValue("Bearbeitet");

Das object kann auch anderst heißen, weiß ich grad nicht auswendig.

Gruß