Anzahl Artikel in Aktionen erhöhen

Wie kann ich unter Aktionen die Anzahl der angezeigten Artikel f??r

a) UNSER SCHN??PPCHEN! (–> angezeigt wird 1 Angebot)

b)Die Dauerbrenner(–> angezeigt werden 2 Angebote)

c)Frisch eingetroffen!(–> angezeigt werden 4 Angebote)

d)Kategorien(–> angezeigt wird 1 Angebot)

??ndern, so dass ich den o.g. Kategorien bsp. in © 10-12 Artikel anzeigen kann.??
Habe es versucht , aber hatte keinen Erfolg, denn es bleibt immer die gleiche Anzahl / Struktur.

Gru??
g.maja

Hallo Maja,

wenn Du in den o.g. Aktionen, beispielsweise in © 10-12 Artikel anzeigen willst, müsstest Du 10-12 Felder für diese Artikel zur Verfügung haben. Nun hast Du aber bloss 4 (per Template start.tpl) standardmäßig angelegt. Was genau soll denn passieren, zufällig wechselnde Artikel anzeigen? --> nix gut für Suchmaschine. Oder willst Du Deinen Kunden wirklich mit einer ellenlangen Seite von 4 x 3 (=12) neuen Artikeln erschlagen?

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG

Hallo Marco,

mit der bestehenden Stuktur kann ich aber nur 7-8 Artikel insgesamt auf der Startseite anzeigen; was ist wenn ich mehr Artikel anzeigen m??chte.
Nehmen wir an ich m??chte unter © 12 Artikel, also 4x3 Artikel darstellen, wie geht das??

Und wie f??r die anderen Aktionen. Ich habe unter UNSER SCHN??PPCHEN!
2 Artikel zugeordnet, es wird aber immer nur der gleiche Artikel angezeigt. Vielleicht habe ich ja 4 Artikel als Schn??ppchen, welche ich schnell loswerden m??chte, angezeigt wird aber nur stets 1 Artikel. Wie ist das bitte zu l??sen.???

freundliche Gr???eg.maja

Hallo Maja,

ich geh mal davon aus, dass Du die darzustellenden Artikel neben- (unter-)einander und nicht wechselnd in der gleichen Box anzeigen willst.
Installier Dir doch bitte mal den Firebug für Firefox. Damit kannst Du ziemlich genau die HTML-Struktur untersuchen und anhand der Vorgaben eigene Ergänzungen machen. Es gibt verschiedene Wege, so etwas umzusetzen.
Das sieht dann in etwa so aus:

http://img409.imageshack.us/my.php?image=firebugio5.jpg

Ach ja: Ich bin mal so frei, diesen Thread in das Forum “Templates und Design” zu verschieben.

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG

Ich habe Aktionen mit 20 und mehr Artikeln ausgelagert, d.h. sie erscheinen als extra Menüpunkt oberhalb der eigentlichen Produktnavigation. Auf diese Weise überfrachtet man nicht das Layout der Startseite.

Thorsten

www.t-albrecht.de

Also geht es gar nicht oder wie kann ich deine Antwort verstehen??
Was hat Firebug mit der Erh??hung der Artikelanzahl zu tun, ich verstehe den Zusammenhang nicht.Kann man nirgends einstellen, wieviele Artikel pro Aktion dargestellt werden sollen ???

mehr will ich doch nicht wissen !!!

freundliche Gr???eg.maja

Ich denke, es sollte eine M??glichkeit geben die Anzahl der dargestellten Artikel zu variieren, kann ja nicht sein, dass es immer bei den 7-8 Artikeln auf der Hautpseite bleibt.

Ich denke, es ist einfach eine Einschr??nkung der Darstellung; dass mit der ??berfrachtung ist eine Ausrede!

freundliche Gr???eg.maja

Hallo zusammen!
Ich stehe vor dem gleichen Problem. Okay ich weiß, dass die Anzahl der Schnäppchen abhängig davon ist, wie viele Artikel ich in den Kundeninformationen unter ‘Aktionen verwalten’ hinterlege. Nun sieht es aber ziemlich bescheiden aus, wenn ich z.B. 20 Artikel bewerben möchte und diese vollständig angezeigt werden und der Rest der Seite schon 500 Pixel weiter oben endet. Daher ist meine Überlegung, von den 20 Artikeln nur 5 anzuzeigen, die per Zufall ausgewählt werden. Das lässt sich ja sicher mit dem Datenbankabruf einstellen. Die Frage ist nur, in welcher Datei sich der DB-Query versteckt. Hat jemand einen Tip für mich?

Gruß Hendrik

Hallo zusammen!
Ich stehe vor dem gleichen Problem. Okay ich weiß, dass die Anzahl der Schnäppchen abhängig davon ist, wie viele Artikel ich in den Kundeninformationen unter ‘Aktionen verwalten’ hinterlege. Nun sieht es aber ziemlich bescheiden aus, wenn ich z.B. 20 Artikel bewerben möchte und diese vollständig angezeigt werden und der Rest der Seite schon 500 Pixel weiter oben endet. Daher ist meine Überlegung, von den 20 Artikeln nur 5 anzuzeigen, die per Zufall ausgewählt werden. Das lässt sich ja sicher mit dem Datenbankabruf einstellen. Die Frage ist nur, in welcher Datei sich der DB-Query versteckt. Hat jemand einen Tip für mich?

Gruß Hendrik

Hallo Hendrik,

über die Templates kommst Du weiter an die Views ran. In den Views findest Du Klassen, die die Ausgabe quasi vorbereiten. Über diese Klassen kannst Du ein Modul schreiben, so dass Du die ursprüngliche Datei nicht anfassen musst.

Gruß