Mehrere Templates und je nach Template werden Produkte auf bestimmte Kategorie eingeschränkt

Hallo,

ich würde gerne mit der CE folgendes machen.

www.domain1.de
führt die Startseite und komplettes Template set "Blau"
Es sind alle Artikelkategorien verfügbar.

www.domain2.de
hier gibt es kein komplett anderes Design und es wird nur eine spezielle Kategorie (mit Unterkategorien) angezeigt.

Sonst ist alles gleich.

Geht sowas prinzipiell?

Danke für eure Hilfe!

sokrates und glaukon

Hallo,

also eigentlich ist für solche Vorhaben ja die EE gedacht, aber man könnte das mit einwenig geschick auch mit der CE lösen.

Denke daran 2 Seperate Shops mit der gleichen DB zu betreiben und eben in oxcategories ne neue spalte anzulegen shop2_allowed.

Den Rest musst dir dann selber zusammenschuhstern.

Aber mein Tipp:
Besorg dir die EE, damit kannst du mehrere Subshops betreiben und das ist ja genau, das was du benötigst.

Gruß

Hallo,

ich bin an diesen Thema auch dran und mein Lösungsansatz ist ebenfalls per Kategorie. :eek:

Die Templates nach Domain zu trennen ist eigentlich problemlos.

Alles Andere ist schon Ackerei und noch nicht umgesetzt.
Es dürfen nur Produkte des definierten Kategoriebaums angezeigt werden… (Suche, neue Artikel, Schnäppchen, Dauerbrenner usw.).
Vor allem der Warenkorb und bereits getätigte Bestellungen machen mir derzeit Probleme, da die Kundenkonten überall gleich sein sollen und hier halt Artikel eines anderen Shops vorhanden sein können.
Hier muss nach Möglichkeit auch zum anderen Shop verlinkt werden (am besten der Shop von dem der Artikel gekauft wurde mit dementsprechenden Hinweis).

Die Kategorien hatte ich mal quick’n’dirty im Template dementsprechend bereitgestellt. Geht also.

…und in den AGB’s oder so sollte IMHO schon drinstehen, dass man in mehreren Shops gleichzeitig ein Kundenkonto hat.

Na ja, wenigstens habe ich jetzt schon ein wenig besseres SEO, da nun jede Sprache eine eigene Subdomain hat.:smiley:

Mal schauen, wann das Projekt richtig startet.

Im Endeffekt währe es schon schön, wenn das alles am Ende halbwegs mit der EE kompatibel ist, damit man auf diese problemlos updaten kann.