Primo-Befestigungstechnik bei OXID

Hallo liebe Community, würde mal gerne von euch so wissen, wie euch der Shop gefällt und ob es Vorschläge gibt, was man noch verbessern könnte?

-www.primo-befestigungstechnik.de

Mit freundlichen Grüßen

Hi,
als Nögel-Kunde kommt mir das alles sehr bekannt vor :wink:

Zuerst fällt mir im Shop der überdimensionale Suche-starten-Button ins Auge. Das finde ich weniger schön, sinnvoller wäre hier eine Suchvorschlag-Funktion.

Dann fällt mir auf, dass das Nögel-grüne-Farbkonzept nicht vollständig umgesetzt wurde und noch an vielen Stellen das Azureblau vorhanden ist, zB. im Footer, Angebot der Woche, Produktdetails, vertikale Unterkategoriennavigation, usw…

Sehr unpraktisch finde ich es, wenn man als Angebot der Woche eine nicht kaufbaren Variantenvater einsetzt. Beim Klick auf den Warenkorbbutton erscheint dann eine Fehlermeldung.

Ich habe gerade den Artikel “Wasserschlitzkappen” angesehen. Es steht nicht dabei, wie viele in einer VE drin sind.

Die Mengenrabatte werden dafür gleich doppelt angezeigt, einmal als Dropdown und einmal direkt.

Das sich der Shop sicher hauptsächlich an gewerbliche Kunden richtet, wäre eine zusätzliche Anzeige der Nettopreise von Vorteil. Gewerbliche Kunden interessiert die MwSt. nicht und sie gehen grundsätzlich immer davon aus, Nettopreise vorzufinden. Dadurch erscheinen deine Artikel dann als zu teuer.

Vielen Dank für die Infos nickname,

um einen Shop von Nögel handelt es sich allerdings nicht.
Diese haben auch ihren eigenen Shop.
Siehe http://www.noegelshop.de

Kann man denn eine bestimme Variante als Angebot der Woche einstellen?
Soweit ich weiß, geht es nur mit einem Vaterartikel

Mit freundlichen Grüßen