Eure Meinung erwünscht

So, fertig!

Eure Meinung ist erwünscht: www.albsun-shop.de

Vielleicht fällt dem einen oder anderen noch was auf, was zu verbessern wäre. (Mal abgesehen vom Sortiment, welches noch sehr zu wünschen übrig lässt… :slight_smile: )

Gruß Achim

Hallo Achim,

bei der Zielgruppe Sonnenstudios & Seefahrt hätte ich ein etwas wärmeres Farbschema erwartet, was ja schon leicht durch die orangen Elemente angedeutet ist. Meiner Meinung nach ist das Hintergrundmuster mit dem zerknitterten Papier auch nicht wirklich passend. Wie wäre es mit Sonnenbänken, Strand oder Sonne als Fullsize-Hintergrund? Ein Bild in dieser Art trifft es doch schon ganz gut:

Des Weiteren ist mir im Footer noch folgendes aufgefallen:

Das Eingabefeld sieht ein bisschen zu klein in der Höhe aus.

Ich habe auch gesehen, dass du manchmal sehr stark “abgerundete Ecken” verwendest, dann mal nicht ganz so stark und mal gar nicht abgerundet (siehe Anhang). Das macht das Design etwas unruhig, wie ich finde, mag aber Geschmackssache sein. Weniger ist manchmal mehr :slight_smile:

Das war’s erst mal und ich hoffe, dass die Kritik konstruktiv genug war und ich dir vielleicht Anregungen für Verbesserungen geben konnte :slight_smile:

wenn du keine hilfen anbietest, brauchste auch keine hilfe seite :slight_smile:

(ohne gewähr) widerrufsbelehrung nicht wirklich gesetzeskonform

sind noch 2 punkte die ich so fand :wink:

Hallo, danke für die Meldungen.

Farbschema: ich mag so kunterbunte Seiten nicht, deswegen habe ich mich auf 2 Farben beschränkt: orange (eh unsere Firmenfarbe) und “Nichtfarbe” Schwarz.

Der Hintergrund sollte recht unauffällig und doch “anders” ein. Da kam mir das zerknitterte Papier ganz recht. Na ja, weniger ist manchmal mehr.

Das mit den runden Ecken hab ich mir auch schon mal so gedacht, werde ich wahrscheinlich noch überarbeiten. (wenn Zeit und so…)

Hilfe-Seite ist nun wech und Fehler in der Widerrufserklärung :eek: hoffentlich gefunden und korrigiert…

Gruß Achim

Hallo Achim,
ich finde auch die Farbkombination überhaupt nicht passend. In dem Fall wäre Orange (Sonne, Strand) und als zweiter Farbe Blau (Himmel, Wasser) passender.

Grüße Rafig

Im Footer steht Orange auf Hellgrau. Das ist nicht sehr gut lesbar…

Da stimmt etwas mit deinem Monitor nicht. Bei mir ist das nicht hellgrau sondern dunkelgrau und orange darauf gut lesbar.
Allerdings sind deine Posts nicht sehr gut lesbar, da weiß man ja nicht mehr, wo der Post aufhört und die Werbung beginnt :smiley:

heller Monitor <> dunkler Monitor ?