Kunstlab - eure Meinung / Kritik erwünscht

Ich wollte mich erst mal für diese tolle Software bedanken! Und das Forum ist auch Klasse, hat mir viel beim Aufbau geholfen. Ich werde sicherlich noch einige Fragen in der Zukunft haben, da der Template nicht 100% fertig ist. Viele Funktionen habe ich entweder auskommentiert oder noch nicht eingebaut. Aber ich möchte schon jetzt um eure Meinung / Kritik bitten.
Vielen Dank im Voraus!

Onlineshop für Wandbilder: http://www.kunstlab.de

Moin Div3r,

auf den ersten Blick: PC -> schicker Shop, Tablet -> grenzwertig, Handy -> unbenutzbar

Beste Grüsse

Thomas

@ Tom Long,
Danke, du hast du vollkommen Recht, ich habe mich mit dem Thema Responsive Design noch nicht auseinandergesetzt, ich muss es unbedingt nachholen!

Hallo,
Klasse Seite. Gefällt mir persönlich sehr, sehr gut.

Eine freude für meinen Augen, im gegensatz zu den Seiten die hier so oft vorgestellt werden. Dazu zähle ich auch Responsive Templates die aktuell auf dem Markt sind. :smiley:

Hier hat jemand das können und kann mit Farben und Formen sehr gut (Elegant) umgehen.

[B]1.) [/B]Slider klappt sich beim Seitenaufbau immer nach untent, evtl. feste Höhe im CSS angeben.

[B]2.) [/B]Suche verhält sich sehr seltsam (Firefox 21.0). Klick auf das Suchbutton löst keine Reaktion außer es wird rein-und raus geslidet.

[B]3.)[/B] Produktliste bei Suchergebnisssen sind zweireihig, nicht wie üblich 3.

[B]4.)[/B] Mit dem Footer bin ich nicht so einverstanden, irgendwie passt nicht zusammen. Hier hast du auch sehr, sehr gut gearbeitet aber Harmoniert eben nicht mit den anderen Bereichen.

Weiter so, Klasse Arbeit.

Grüße
Rafig

Sieht toll aus. Die Variantenauswahl finde ich auch sehr gelungen ! :slight_smile:

klasse arbeit, echt! nur wie markus26 schon beim footer feststellt: passt net!
für sich allein gestellt -prima- , aber im zusammenspiel mit den anderen elementen viel zu wuchtig (find ich)… :smiley:

@markus26 danke für die Hinweise, 1) 2) 3) werde ich fixen zu 4) muss ich noch schauen was ich machen kann, vielleicht mache ich Footer bisschen dunkler als Haupthintergrund. Also in Richtung beige? Wie obere leiste mit Anmeldung und Registrierung.

@tvtotal und domino Danke! =)

Hallo Div3r,
mir gings nicht um die Farbe im Fußbereich die ist wirklich Perfekt. Ich finde Boxen einfach überdimensioniert.

Das ganze wird verdeutlicht wenn man “Frisch Eingetroffen” Produkte mit dem Boxen im Fußbereich vergleicht. Im vergleich sehen Produkte so winzig und bedeutungslos aus, ich denke aber in einem Shop sollten Produkte herausstechen und im Vordergrund stehen.

Aufbau vom Fußbereich wie im Azure Template wird zu deiner Seite perfekt passen.

Grüße
Rafig

@markus26 ich werde noch mit dem Footer spielen. Mal sehen was dabei rauskommt. Werde mich hier melden sobald ich was neues habe. Danke erstmal für die Ideen :slight_smile: