HTTP 404: Website nicht gefunden

Guten Tag zusammen.

ich prüfe, ob ich meinen Shop www.bbq-laden.de von xtc auf oxid umstelle. Mein hosting liegt bei 1&1, installation der CE lief reibungslos (Beeindruckend!). Ich bastle erfolgreich im admin-Bereich herum - alles schick. Jeder Klick auf der Hauptseite führt mich allerdings ins Nirvana. Egal was ich auswähle - HTTP 404: Website nicht gefunden…

Im Forum habe ich die Angaben zu den Vorraussetzungen gefunden und geprüft - sieht gut aus.
mod-rewrite ist aktiviert, eigene .htaccess geht, habe auch schon den Eintrag

“RewriteEngine On
RewriteBase /oxid”

getestet, hilft alles nix.
Weiss jemand rat? sicherlich habe ich irgendetwas übersehen.

Vielen Dank

Der BBQ-Laden
www.bbq-laden.de

Hallo fruehblinker,

ich nehme an, den haste auch schon gelesen?

Ich tippe auf die Geschichte mit dem Unterverzeichnis und einem fehlenden trailing slash?

Gruß


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG

…der Wald und die Bäume, die Bäume und der Wald…
ich hätte noch eine neue Variante:
aus mir unerklärlichen Gründen (wie immer) habe ich im Oxid-Verzeichnis eine htaccess OHNE PUNKT vorne dran. Denselbigen gesetzt wurde promt alles schön.

Vielen Dank für die Hilfe

Kauft, Grillt, Seid Glücklich Der BBQ-Laden www.bbq-laden.de

Hä? Wie geht denn so was?


Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG

entweder von windows entfernt(manuelles editieren in windows oder manueller rename) oder der ftp client. da gibts für spezielle zwecke entsprechende einstellungen.

es zu testen, kann es aber nicht nachvollziehen…
Ich bin davon ausgegangen, dass ich einen Fehler gemacht habe.

Kauft, Grillt, Seid Glücklich Der BBQ-Laden www.bbq-laden.de