Google Merchantcenter

Hallo,

seit dem 22.09. müssen doch bei bestimmten Produkten auf Googlebase die googleeigene Kategorie beim Produkt eingetragen werden.

In welches Feld schreibe ich denn diese?

Vielen Dank für eine Antwort.

Viele Grüße
Rainer

Dafür gibt es bisher kein Feld.
Wir haben es so geregelt dass wir eins dafür angelegt haben und den Export eh nicht über eFire machen.

Grüße

Rafael

Hi,

danke fürs Feedback. Wie funktioniert die Produktübergabe mit eFire(Zuordnung der Googlekategorien)? Jemand ne Ahnung? Vielen Dank.

Viele Grüße
Rainer

[B]BRUHARRRRRRRRR!!![/B]

Tschuldigung…

Ne echt gute Frage, da hab ich auch schon versucht hinterzukommen. Aber irgendwie scheint das Portlet von e-Fire so exorbitant unwichtige Sachen einfach auszugrenzen.
Vielleicht mal beim e-Fire Helpdesk nachfragen, die wollen schliesslich für jeden Klick 2 Cent, das kann sich bei Suchmaschinen-Bots ganz schön summieren.

Kannst ja mal hier nachlesen

[QUOTE=Tom Long;71956]
Moin zusammen,

kann man beim e-Fire Goole-Portlet:

  1. Individuelle Artikelnamen (nicht die aus dem Shop) zuweisen bzw. generell etwas voranstellen?
  2. Die Google Kategorie mit angeben (Google hat andere Kategorien als der Shop)

Irgendwie finde ich dazu nichts…

Beste Grüsse

Thomas
[/QUOTE]

Beste Grüsse (und ich drück dir die Daumen)

Thomas

z.Zt. mit der Testversion vom CSV-Maker (der hat ein komplettes Kategoriemapping) unterwegs und wunschlos glücklich!

By the way: Habt ihr auch das Problem dass viele Produkte im Google Merchant Center seit ca. zwei Monaten den Stauts “Aktiv… demnächst durchsuchbar” haben?

Moin teutu,

kann ich so nicht nachvollziehen. Ich seh immer nur viele grüne Häkchen…
(Aber ich benutze auch nicht das Portlet von e-Fire :D, okok… warn Scherz…:D)

Beste Grüsse

Thomas

zum Thema CSV-Maker: Kann ich nur wärmstens empfehlen. Flexibel, zuverlässig und verschlingt nicht permanent unser Geld…

Danke für den wertvollen Tipp. Habe mir csv Maker gerade runter geladen.