PE4: Langtext für Kategorie wird nicht übernommen?

Hallo,

wenn ich im Admin bei einer Kategorie im Reiter Langtext, Eigabefeld Design einen Text eingebe, dann wird der im Shop zunächst nicht angezeigt.
Erst wenn ich das tmp-Verzeichnis lösche, wird der Text sichtbar.

Hat außer mir noch wer das Problem? Gibt es dafür schon eine Lösung?

Hallo,

eine Lösung für dein Problem habe ich leider nicht, aber ein allgemeiner tip zum Thema tmp löschen.

Anstatt das tmp Verzeichnis zu löschen empfiehlt es sich bei kleinen anpassungen im Live-Betrieb, kurzzeitig unter Preformance -> Templates neu compilieren zu aktivieren, die Seite aufzurufen und dann die Funktion wieder zu deaktivieren.

Noch ein Tipp:

Probier mal im Demoshop ob dort das Problem auch besteht, dann wäre es als Bug einzustufen und kann als Bug-report aufgenommen werden und evt. im nächsten Release behoben werden.

Gruß

Hallo Marcel,

Danke! Das war der entscheidende Tipp, den Unterschied zu finden.
Im Domo Shop ging es.
Aber im Demoshop war bei den Grundeinstellungen im Reiter Perform. das erste Häckchen gesetzt (Überprüfen ob Templates…). Bei mir war die Funktion deaktiviert, wie im Betrieb empfohlen.

Wenn ich die Funktion im Demoshop deaktiviere, dann wird der Eintrag dort auch nicht übernommen.

Mail an Oxid ist raus.

Das ist kein Bug, dass ist der Standart ! :eek:

Du findest hier im Forum viele socher “Probleme”, die sich nur durch tmp löschen beheben / aktualisieren läßt. (oder durch MaGros elegante Lösung)

Bin auch für eine bessere Lösung, z.B. einen Button zum neu-compilieren des Templates.
Zurzeit lösche ich noch recht häufig den kompletten tmp Ordner :frowning:

CYA
Firefax

Hi,

wenn Content-Eingaben im Live-Betrieb gecached werden (was für ein herrlicher Denglisch!), ist das sicher nicht im Sinne der Erfinder und eindeutig ein Bug.

Übrigens gibt es für das nervige /tmp/-Lösching während der Entwicklungsphase ein Modul:
http://www.oxid-esales.com/de/exchange/extensions/delete-tmp

Gruß

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem und zwar wird mein html text, welchen ich im langtext bei der Kategorie eingegeben habe nicht angezeigt. Auch nicht nachdem ich die Chache geleert/tmp ordner geleert/haken bei kompilieren neu gesetz habe. Was mache ich falsch? Bei den Artikeln funktioniert es einwandfrei.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Vielen Dank schon im Voraus.

Grüsse

Forensuche schon mal genutzt? Das Problem gab es öfter…
Mögliche Ursachen:

  1. Im Template steht überhaupt kein Befehl für die Ausgabe des Langtextes
  2. Der Warengruppe wurden keine Artikel zugewiesen. Das wird in Azure geprüft, bevor der Langtext ausgegeben wird.

[B]PS: Wie IMMER kann es helfen Layout- und Shopversion zu nennen!!![/B]

…und ggf. einen Link zum Shop. Keine Angst, niemand lacht oder spottet über halbfertige Shops!

Danke für die schnellen Antworten. Ich habe die Version CE 4.4.3

Im Template (list.tpl) ist folgender Befehl drin:
[{if $actCategory->oxcategories__oxlongdesc->value }]

Artikel sind ebenfalls der Kategorie zugeordnet.