Zahlungsmodul wie Kreditkarte

Hallo.
Ich bin momentan dabei, ein Modul für eine neue Zahlungsart zu schreiben.
Grunsätzlich sollte es nicht wirklich aufwendig sein. Ich würde nur gerne, wie bei der Kreditkartenzahlung, ein Formular zum Ausfüllen für den Kunden anzeigen, welches angezeigt wird, sobald die Zahlungsart ausgewählt wird.

Anschließend sollten diese Daten in die E-Mail eingefügt werden.

Welche Dateien sind da vor allem zu überschreiben? Gibt es ein Modul welches ich mir anschauen kann?
Lässt sich das überhaupt durch ein Modul (rein nur als Ordner mit php und tpl Dateien im Modul Ordner) realisieren?

Danke für eure Hilfe.
LG

Hallo Till,

schau mal, ob diese Artikel dazu hilfreich sind:

Gruß

Mir persönlich haben sie nicht so sehr geholfen. Vielleicht hab ich es aber auch einfach nicht wirklich verstanden.

Ich habe aber inzwischen ein paar Dinge herausgefunden und habe versucht unser “Zielkauf Modul” ein wenig zu schreiben.

metadata.php


'extend'       => array(
    'payment'          => 'my_module/controllers/my_payment'
),
'blocks'       => array(
    array('template' => 'page/checkout/payment.tpl',  'block' => 'select_payment',          'file' => 'out/my_payment'),

zusätzlich existieren noch die sprachdateien unter
modules\my_module\out\lang\de\my_lang.php
modules\my_module\out\lang\en\my_lang.php

In my_payment wird nun diese Sprache verwendet. Das funktioniert. Klicke ich allerdings weiter und zurück steht plötzlich anstatt der Übersetzung nur mehr “MY_PAYMENT_DESCRIPTION” da.

Hatten das Problem eventuell auch andere?

Ja. Und ich hab lange gebraucht ^^
In den Sprachdateien musst Du das character encoding mitgeben, der Eintrag fehlt bestimmt :wink:

Gruß

Hab natürlich gleich nachgesehen. Leider war das Encoding bereits auf UTF-8 eingestellt. Zur Sicherheit habe ich dann aber mittels Notepad++ auf UTF-8 + BOM konvertiert. Anschließend habe ich in der metadata.php den Wert ‘out/my_payment’ in ‘out/my_payment.tpl’ umbenannt.
Da es noch immer nicht ganz funktioniert hat, habe ich das Modul “Module Internals” zur Hilfe genommen und alles was es mir fehlerhaft angezeigt hat damit gefixt.

Seit dem Fix durch Module Internals hat es funktioniert. Kann ich echt empfehlen :slight_smile:
Danke nochmals für die Hilfe :slight_smile: