Produktansicht in Kategorie-auflistung

Hallo liebe Community und Oxid Entwicklung,

habe eben mein Backend erweitert und wollte das der Community nicht vorenthalten.

Es geht daraum:

Man kann seine Artikel in der Kategorieliste in verschiedenen größen auflisten lassen.
Um dies auch wirklich für alle Kategorien individuell zu ermöglichen habe ich kleine anpassungen/erweiterungen am Shop vorgenommen.

Schade find ich allerdings das es nicht schon von Haus aus mitgeliefert wird.
Vieleicht kann man das ja ins nächste Release mit rein nehmen.

Schritt 1:
Fügt der oxcategories Tabelle ein neues Feld hinzu und ich habe es mgtemplateartsize genannt.

ALTER TABLE `oxcategories` ADD `mgtemplateartsize` VARCHAR( 32 ) NOT NULL ;

Schritt 2:
Änderungen der Templates:
out/admin/tpl/category_main.tpl:
In Zele 186 ca. folgendes einfügen

        <tr>
            <td class="edittext">
            Artikeldarstellung:
            </td>
            <td class="edittext" colspan="2">
            <select name="editval[oxcategories__mgtemplateartsize]" class="editinput">
            <option value="small"[{ if $edit->oxcategories__mgtemplateartsize == "small" }] SELECTED[{/if}]>Standart</option>
            <option value="thinest"[{ if $edit->oxcategories__mgtemplateartsize == "thinest" }] SELECTED[{/if}]>ganz klein</option>
            <option value="thin"[{ if $edit->oxcategories__mgtemplateartsize == "thin" }] SELECTED[{/if}]>klein</option>
            <option value="big"[{ if $edit->oxcategories__mgtemplateartsize == "big" }] SELECTED[{/if}]>gross</option>
            </select>
            </td>
        </tr>

out/basic/tpl/list.tpl
in Zeile 92 ca. folgendes einfügen bzw. ändern

      [{assign var=artsize value=$actCategory->oxcategories__mgtemplateartsize}]
      [{include file="inc/product.tpl" size=$artsize product=$actionproduct testid="action_"|cat:$actionproduct->oxarticles__oxid->value test_Cntr=$smarty.foreach.test_articleList.iteration}]

Schritt 3:
tmp Ordner löschen

Nun könnt ihr für jede Kategorie eine individuelle Artikeldarstellung abspeichern.
:cool:Cool was ?

Gruß