Merkzettel / Wunschlisten / Lieblingsliste

Ich habe versucht eine Übersicht der Unterschiede der obenstehenden Listen zu finden. Leider erfolglos… Also versuche ich mal meine Infos zu notieren und hoffe, dass mir jemand diese als korrekt bestätigt oder korrigiert/ergänzt.

Wunschlisten

  • Zusammenstellung von Produkten, welche sich der Benutzer wünscht
  • Kann per Email an “Nicht-Shop-Kunden” gesendet werden
  • Kann auf “öffentlich” gesetzt werden, damit andere angemeldete Shop-Kunden diese einsehen können

Merkzettel

  • Eine Art Einkaufsliste
  • Pro Benutzer nur eine Liste möglich

Lieblingsliste

  • Zusammenstellung der persönlichen Lieblingsprodukte
  • mehrere Listen möglich

Fragen…

  • Kann man Lieblingslisten anderen nicht eingeloggten Benutzern ersichtlich machen? Falls ja, wie?

Hallo Roland,

genau so oder ähnlich soll es laufen.

Kann man Lieblingslisten anderen nicht eingeloggten Benutzern ersichtlich machen? Falls ja, wie?

Vorgesehen ist das nicht; es handelt sich um ein sog. Social-Media-Feature, bei dem eingeloggte “Mitglieder” sich gegenseitig ihre Lieblingslisten präsentieren. Dabei werden auch Namen veröffentlicht. Insofern halte ich es auch nicht für ratsam, diese Listen nach aussen aufzumachen.

Gruß

Gibt es inzwischen eine Dokumentation der Funktionsweise der Features?

Hier wurde das Thema ja auch wieder angesprochen.
http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=4299

Im Handbuch etc steht nichts.

Lieblingslisten wurden hier schonmal diskutiert

http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=2692

[QUOTE=gregor;29788]Lieblingslisten wurden hier schonmal diskutiert
[/QUOTE]

Ja unter anderem von mir. :wink:
Was die machen ist mir auch klar, mir ging es auch mehr darum ob es eine gute Vorlage gibt wie ich die Funktionen meinen Kunden erklären kann. Dem scheint aber nicht so zu sein.

CYA

also ich nehms auf in meine faq, wenn ich on bin und mit einer auswahl an kunden die lieblingslisten in gang gesetzt hab, also bei mir mußte noch gedulden

Wo kann man diese Lieblingslisten denn aktivieren?
Oder braucht es dafür ein Modul?

Eine Frage.
im Oxid, in der Übersicht, steht bei mir neben der Summe (azwishuser)
bedeutet, dass der Einkauf aus der Wunschliste herrvorgeht?
danke für eure Antworten in voruas
Lg Sergiy