Installation PE 4.1.3 Rev. 19918 / mod_rewrite

Hallo,

da wir unseren Shop neu aufsetzen wollen wollte ich vorher alles Lokal natürlich erstmal installieren und schauen wie alles so läuft.

Leider komme ich gar nicht soweit, da mir die Installationsprüfung gleich am Anfang mitteilt, dass die mod_rewrite extension nicht geladen sei. Ok ein blick in die httpd.conf und phpinfo verriet mir aber, dass das Modul geladen sei - ok dachte ich mir googles`t mal ein wenig und habe auch das ein oder andere Thema dazu gefunden - jedoch alles nicht sehr hilfreich. Jemand meinte dazu auch, dass es ein Fehler in der oxsysrequirements.php im core-verz. sei und dieses immer zu dem Ergebniss führe, dass angeblich die rewriteengine nicht geladen sei.

So viel gelaber wenig sinn - Was nun?

Hallo exo,

die Systemumgebungen können sehr verschieden sein. Selbst wenn das Modul geladen ist, kann es sein, dass z.B. noch der Wert AllowOverride auf ALL gesetzt werden muss.
Am besten arbeitest Du mit der VMware. Hier ist alles bereits ordentlich vorkonfiguriert.

Gruß