Frage zu Produkt Ergänzung

Hallo @llerseits

ich habe den shop nach einigen Anpassungen auf dem Server usw zum laufen gebracht und bin soweit ganz begeistert.

Was mir nun fehlt ist wahrscheinlich was einfaches das ich ev. übersehe … ich brauche bei den Produkten eine auswahl für den Kunden welche Linux Distribution gewünscht wird

z.B

Debian 4 / 32 Bit
Debian 4 / 64 Bit
Centos 5 / 32 Bit
usw …

Diese Optionen haben keinen Aufpreis sind nur Eigenschaften welche wir wissen müssen bei einer Bestellung.

Ich hoffe jemand hat mir einen Tip wie man das umsetzten kann … besten Dank

cu

UnitMedia

Kannst es über Varianten lösen. Hier kannst du mehr darüber lesen…

Hi, nix einfacher als das:
Stichwort auswahlListen



Gruß Magnus
#edit#
in der Bestellbestätigung ist das dann natürlich auch aufgeführt:
unter Bestellungen bei Artikel steht das dann anch diesem Muster:
[ANZAHL][ART.NUMMER][ARTIKELNAME][AUSWAHLFELD][AUSWAHL][PREIS]

…Die Auswahllisten sind so ne art “Schmalspur-Varianten”, soll ja alles dasselbe kosten, würde hierfür reichen, wobei die Auswahllisten das auch können…
Geht aber beides :slight_smile:

Danke für die schnellen Antworten bin schon ein bisschen weiter und doch klappt das noch nicht so wie es sein sollte …

ich versuche mal ein konkretes Beispiel zu machen …

Artikel = VPS Server

Dieser sollte in der Laufzeit ausgewählt werden können und mit dem dann enstprechenden Preis übernommen werden.

1 Monat = 19.90
3 Monate = 59.70
6 Monate = 119.40
12 Monate = 238.80

Dann sollte man auswählen können welche Linux Distribution

Debian 4 / 32 Bit
Debian 4 / 64 Bit
Centos 5 / 32 Bit
Centos 5 / 64 Bit
usw …

Dann kommt noch wenn gewünscht zusatz Software

kein Plesk
Plesk 10 Domains pro Monat = 14.50
Plesk 30 Domains pro Monat = 25.00
Plesk 100 Domains pro Monat = 35.50
Plesk unlimit Domains pro Monat = 69.00

Aber eben wenn nun oben z.B Laufzeit 3 Monate gewählt wird muss es dann unten auch
Plesk für 3 Monate rechnen bei der Plesk 10 Domains also 3 x 14.50 = 43.50

Müsste dann in der Rechnung ergeben:

Artikel = VPS Server

Laufzeit = 3 Monate = 59.70

Linux Distribution = Debian 4 / 32 Bit

Plesk 10 Domains / 3 Monate = 43.5

Total = 103.20

  • Versand oder bei uns Setup Kosten

Ist sowas zu lösen ?

cu

UnitMedia

[B]PS: Problem soweit gelöst aber nun ein neues bekommen in der Übersicht Darstellung [<<< siehe hier >>>/B]