Anzeige Problem Produkt Kategorie

Hallo @llerseits

nach langem üben und fluchen ist es mir gelungen in einem Artikel mehrere Auswahllisten und Attribute einzubauen soweit so gut … in der Detailansicht sieht das auch prima aus und klappt alles wird übernommen zusammengerechnet usw … aber auf der Hauptübersicht wenn man in eine Rubrik reingeht sind die Dropdowns nur teilweise zu sehen und der Preis ist drüber usw …

Habe da mal 2 Bilder angehängt

  1. fehler ansicht

  2. Detailansicht welche OK ist

Wäre nett wenn mir jemand einen Tip geben könnte wo ich das ändern kann damit auch in der ersten Übersicht alles sauber untereinander angezeigt wird so wie in der Detailansicht.

Besten Dank

cu

UnitMedia

Da bleibt Dir nix anderes übrig als den html Code des Templates zu überarbeiten, der für die Darstellung von den Produktlisten verwendet wird. Wahrscheinlich ist das div, dass für als Rahmen für ein Produkt dient auf eine feste Größe gesetzt und durch die vielen Dropdows wird so das Design zerschossen. In der 3er hieß das noch inc_productitem.tpl - musst mal schauen welches Template in der 4er zuständig ist.

Meines Wissen nach steuert die out/basic/tpl/ inc/product.tpl die Anzeige auf den Übersichtseiten.

Dort habe ich auch etwas länger drangesessen.

Der Abstand ist festgelegt, d.h. wenn das Template dir 40pixel läßt und du 200 pixel Auswahlboxen reinschiebst überlagert sich das mit dem nachfolgenden Element.

Ich habe z.B. den Text von “empfehlen” und “vergleichen” aus der Detailseite gelöscht um mehr platz für andere Sachen zu erhalten.
Eine andere Überlegung wäre auch ob man wirklich die Auswahlmöglichkeit auf der Detailseite benötigt. Lass die doch einfach weg und lasse die nur auf der Detailseite anzeigen.

CYA
Firefax

Hi!

Du kannst natürlich ein paar Angaben in der product.tpl ändern.

Aber mehr Erfolg verspricht das Rumspielen in der oxid.css.
Mein Tipp: Firebug installieren und ein bisschen an den Größenangaben rumspielen.

Gruß
Kai!

Hallo @llerseits ,

Besten Dank für die Tips hat geklappt … bekomme immer mehr Freude an dem Shop

cu

UnitMedia

hallo unitmedia

kannst du mir kurz erklären wie du mehrere auswahlmenus pro artikel hingekriegt hast?

ich sehe dazu leider im ganzen oxid-bereich nirgends konkrete infos …

wär doch gut dies mal irgendwo festgehalten zu haben?

wäre super - besten dank

keiner eine idee?

ev. hab ich in meinen templates zuviel auskommentiert, muss das also mal zuerst überprüfen, bzw. den entsprechenden teil des fehlenden templates in das details.tpl einfügen … also ist mal noch selbstudium angesagt, es seie denn jemand weiss gerade welcher code-teil mir da fehlt?!

(mehrere statt nur einer auswahlliste)

ansonsten ist folgender link wohl die sinnvollste fährte:

http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?p=11441#post11441

ich werde das die nächsten tage also irgendwann studieren