Energiedirekt.eu

auf gehts: www.energiedirekt.eu

man beachte übrigens den hübschen fensterkonfigurator unter www.energiedirekt.eu/Fenster. nachdem ich nix passendes gefunden habe, musste ich den selbst zusammenhacken. trotzdem ganz schick geworden, finde ich. :wink:

danke für alle antworten, die ich hier im forum abgreifen konnte. hat sehr geholfen.

edit:
für interessierte: das ist oxid 4.7.6 mit efire-paypal, eigenem template, ein paar eigenen modulen, bootstrap und redaxo für den rest. und nix am layout rummeckern, das war grösstenteils vorgabe. ich bin nur der entwickler …

schöne grüsse.
thomas

Schade, das Layout ist das einzige woran man rummeckern könnte ;). Beim Konfigurator wäre es schön wenn gleich der Preis angezeigt würde, ansonsten ist “selbst zusammengehackt” ziemliches Understatement finde ich. Was mich interessieren würde ist wie du die Systeme verbunden hast (Oxid/Redaxo), das ist echt gut gelungen.

na von mir aus mecker mal los, ich kann es ja weitergeben. meine einwände wurden jedenfalls meist direkt abgeschmettert :wink:

preise im konfigurator: geht nicht, das ist ja grad der grund für das ding gewesen. preise gibts dann nur zugeschnitten auf die anfrage nach einem bestimmten fenster direkt vom hersteller (glaub ich).

und zur integration: eigentlich benutze ich im redaxo-template einfach das oxid-framework weiter (einmal ‘bootstrap.php’ included und gut) und hab so dann zugriff auf die ganzen interessanten sachen wie die oxid-session, config, registry, basket und sowas.

ich hab auch mal kurz darüber nachgedacht TOXID zu nehmen, aber das war gar nicht nötig. gefällt mir sehr gut, das man das so einfach weiternutzen kann.

schönen gruss,
thomas

Das Design wirkt halt etwas altbacken mit den Verläufen. Die Konkurrenz zeigt schon auch Preise an, aber kannst du auch nichts dafür, ich finde den Konfi super umgesetzt. Einfach bootstrap.php includen ist auch eine gute Idee, hätte gar nicht gedacht dass das so einfach funktioniert.

etwas altbacken

  • mein reden. :slight_smile: auch das die artikelpager und andere sachen rausmussten, finde ich nicht grad super, aber was soll man machen. und: wenn ich preise hätte, würde ich die dort natürlich auch verwenden … aber es ist so wie es ist.

jedenfalls danke für deine nette rückmeldung!