Suchindex update

hallo,

der Artikelimport direkt in die DB ist mir gelungen, jedoch frage ich mich wie ich den Suchindex update. Denn leider sind die Artikel über die Suche nicht auffindbar.

btzw. gibt es eine Doku über das Implementierungskonzept der Suche?

Hallo sopo,

beim Import wird der Standardwert für issearchable wahrscheinlich auf 0 gesetzt. Änder diese Spalte einfach auf 1 und es sollte klappen :wink:

Gruß

hallo marco,

das feld OXISSEARCH in der Tabelle oxarticles war bei allen importierten artikel auf 1. Das scheint also nicht das problem zu sein.

Wenn ich im adminbereich einen solchen nicht findbaren artikel kopiere oder auch nur modifiziere (z.B. die Bezeichnung) kann der kopierte/modifizierte artikel über die suche gefunden werden.

Wenn ich den importierten artikel mit dem kopierten per phpmyadmin vergleiche kann ich jedoch keinen unterschied feststellen.

Über weitere Tips würe ich mich freuen.

kekse

Hi,

Wenn ich den importierten artikel mit dem kopierten per phpmyadmin vergleiche kann ich jedoch keinen unterschied feststellen.

Ich passe :frowning:

Gruß

Hallo,

die Suchbegriffe müssen in die Tabelle “oxartextends” eingefügt werden.

Gruß,
Manfred